Personalmeldungen

11.07.2006
Avanquest, Debitel, Eyeled, Koch Media, Mobilcom und Talkline berichten...

Katja Maier verstärkt seit Anfang Juli als Sales & Marketing Manager Retail den Bereich New Channels bei Avanquest, München. Sie wird sich vor allem auf die Erschließung neuer Vertriebskanäle konzentrieren. Maier war zuvor bei United Soft Media tätig.

Paul A. Stodden, Vorsitzender des Vorstands der Debitel AG, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Das teilte der Aufsichtsratsvorsitzende von Debitel, Dr. Hellmut K. Albrecht, mit. Zum Nachfolger hat der Aufsichtsrat Axel Rückert bestimmt, der das Amt des neuen Vorsitzenden des Vorstands (Chief Executive Officer) von Debitel bereits angetreten hat. Rückert ist Debitel schon seit längerer Zeit durch seine Tätigkeit in der Leitung der Auslandsgesellschaften in Frankreich und den Niederlanden verbunden. Zuvor war er unter anderem CEO des internationalen IT-Dienstleisters Getronics und der Sparte Consumer Communications von Philips.

Vor kurzem wurde Thomas Augustin zum Geschäftsführer von Eyeled, Saarbrücken, ernannt. Zusammen mit Markus Blanchebarbe wird er in Zukunft die Geschicke des Unternehmens lenken. Augustin ist seit Juli 2005 bei Eyeled beschäftigt und war bisher Vertriebsleiter.

Helmut Rentsch (41) verstärkt als Account Manager Reseller das Koch Media Team. Für sein neues Aufgabengebiet bringt er langjährige Erfahrung aus der Branche mit, unter anderem als Einkaufsleiter Hard-Software bei EP Werdenfels, Fröschl, Schadt Computertechnik und bei der früheren Koch-Media-Tochter media-e.com.

Mit Ablauf seines Dienst-Vertrages zum 31. Dezember 2006 wird Michael Grodd, Vorstand Vertrieb von Mobilcom, aus dem Unternehmen ausscheiden. Er wird ab dem 1. Januar 2007 die Funktion des Vorstands Vertrieb bei Arcor übernehmen. Grodd ist seit 1998 bei Mobilcom tätig.

Talkline hat mit sofortiger Wirkung zwei neue Positionen im Management geschaffen und besetzt. Neuer Chief Marketing Officer und gleichzeitig Geschäftsführer wurde der bisherige Vice-President Products & Projects Alexander M. Dahlke (35, Foto). Er war vorher bei McKinsey tätig. Als neuen Vice-President Sales und Mitglied der Geschäftsleitung konnten die Elmshorner Andreas Heil (45) verpflichten, bislang in gleicher Position bei AOL Deutschland tätig. (sch)

Zur Startseite