Personalmeldungen

29.08.2006
Attachmate, CSC, Nokia Siemens Networks, Secude, TechnoTrend, TPI und WunderLoop berichten...

Norman Rohde heißt der neue Regional General Manager bei Attachmate, dem Hersteller von Lösungen für Host-Connectivity, System und Security Management sowie PC-Lifecycle Management mit Sitz in München-Unterföhring. Rohde ist seit 2002 bei AttachmateWRQ tätig. Davor arbeitete er bei Intel, Lucent Technologies und Novell.

Andreas von Schoeler (58) wechselt zum 1. September 2006 auf eigenen Wunsch von der Geschäftsführung der CSC Deutschland Solutions in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Seit 2000 gehörte von Schoeler der Geschäftsführung des IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens an - zunächst als Vorstandsmitglied der CSC Ploenzke AG und nach der Namens- und Rechtsformänderung als Geschäftsführer der CSC Deutschland Solutions GmbH.

Nokia und Siemens haben die Leiter der Geschäftsbereiche und Regionen von Nokia Siemens Networks vorgestellt. Diese Ernennungen treten in Kraft, sobald das neue Unternehmen seine operativen Geschäfte aufnimmt. Das soll zum 1. Januar 2007 geschehen.
Simon Beresford-Wylie wird die Position des Chief Executive Officer (CEO) einnehmen. Chief Operating Officer (COO) wird Mika Vehviläinen, Karl-Christoph Caselitz wird als Chief Market Operations Officer (CMO) und Peter Schönhofer als Chief Financial Officer (CFO) verantwortlich zeichnen.
Die Geschäftsbereiche von Nokia Siemens Networks werden globale Organisationen sein, mit Management und Personal in vielen Ländern, darunter Finnland und Deutschland.
Stephan Scholz, derzeit Senior Vice President und Leiter Carrier Development bei Siemens Communications, wird die Organisationseinheit für Forschung, Technologie und Plattformen leiten.

Secude IT Security, Zürich, beruft James Andrew Reynolds zum Vice President of Research & Development and Engineering. Er wird seine Tätigkeit zum 15. September aufnehmen. Reynolds kommt von Saic Inc. Davor war er unter anderem bei Anonymizer Inc., HNC Software Inc. und der Deutschen Bank tätig.

Thomas Gerlach (44) übernimmt ab sofort das neu geschaffene Ressort Sales & Marketing bei TechnoTrend in Erfurt. Gerlach verantwortet künftig die gesamten Handels- und Geschäftskundenaktivitäten für Digital Receiver in Deutschland und Österreich. Seine früheren Stationen waren Premiere, Deutsche Telekom und Bosch Telecom.



TPI, Beratungsgesellschaft im Sourcing-Bereich mit Sitz in Frankfurt, erweitert ihr Team für den deutschsprachigen Markt und holt sich Stefan Meixner für den Business Process Outsourcing-Bereich ins Boot. Er war zuvor bei A. T. Kearney, Mannesmann Seifert, KPMG Management Consulting und Gunn Partners beschäftigt.

WunderLOOP, Anbieter von Integrated Behavioral Targeting Services für alle digitalen Medien, hat Sven Bagemihl in die Geschäftsführung bestellt. In dieser Position zeichnet der 40-Jährige für sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Hamburger Unternehmens verantwortlich. Bagemihls berufliche Stationen waren Advertising.com, Lotus/IBM und Oracle. (sch)

Zur Startseite