Personalmeldungen

14.12.2006
Autodesk, Citrix Online, Comtrade, Monster.de, Nemetschek, Messe München (Systems) und Yosemite berichten ...

Seit kurzem ist Christian Weiss (33) neuer Marketing Solution Manager BSD bei Autodesk in München. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Vermarktung sämtlicher Autodesk-Lösungen aus dem Bereich Architektur- und Bauwesen. Dazu zählen Autodesk Revit Building, Autodesk Architectural Desktop sowie die neue Software für die Haustechnik, Autodesk Building Systems. Weiss war vor seinem Wechsel zu Autodesk Marketingleiter bei altenda / DVBN Deutsches Vergabe- und Beschaffungsnetz und arbeitete beim Autodesk-Partner acadGraph.

Citrix Online hat Simon Presswell zum Regional Vice President EMEA ernannt. Bevor er zu Citrix Online kam, war Presswell Sales Director bei G4S (Group4Securior). Weitere berufliche Stationen waren Cedant Corp., lastminute.com, Thomas Cook und American Express.

Comtrade hat Dr. Gabriele Hucklenbruch und Wilfried Bargenda zu neuen Aufsichtsratsmitgliedern bestellt. Dr. Hucklenbruch ist Rechtsanwältin in der Wirtschaftskanzlei Velten Franz Jacoby, Düsseldorf, mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht und Leasingrecht.
Bargenda war langjährig Geschäftsführer bei Leasinggesellschaften von ausländischen Kreditinstituten, zuletzt als Repräsentant einer Leasinggesellschaft in England. Er ist nunmehr als Berater für mehrere Banken tätig.
Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Dr. Werner Teuffel (Vorsitzender) und Stefan Grau hatten ihre Ämter als Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt niedergelegt.
Bruno Schmid ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Er ist CEO einer der führenden SAP-Beratungsfirmen der Schweiz.

Frank Tautermann ist neuer Chef des Human Resources Departments bei Monster Deutschland. Als Vice President Human Resources trägt er die Verantwortung für die Personalentwicklung der derzeit 350 Mitarbeiter sowie sämtliche Personalaktivitäten des Online-Stellenportals mit Hauptsitz in Bad Homburg. Zuvor war der 39-Jährige bei Google und SITA beschäftigt.

Nemetschek hat drei neue Mitarbeiter an Bord geholt: Mike Kronfellner (36) leitet künftig den Bereich Corporate Marketing. Er war vorher unter anderem bei Deloitte Consulting und Unisys tätig.
Larry Terwey (41) ist als Senior Business Manager für das nationale und internationale Produktportfolio zuständig. Er kommt von Autodesk.
Neuer Vertriebsleiter für den Ingenieurbau in Deutschland ist Dietmar Bernert. Der 41-jährige arbeitete vorher bei Mammut Group.

Manfred Salat (45) ist seit kurzem neuer Projektleiter der SYSTEMS. Salat kam im März 2003 als stellvertretender Projektleiter ins SYSTEMS-Team und arbeitete maßgeblich an der Neupositionierung der SYSTEMS mit.

Yosemite Technologies hat die Position des Channel Sales Managers für Deutschland neu besetzt: Giovanni Bruno (34) ist der neue Ansprechpartner für Fachhandel und Distribution. Seine früheren Stationen waren unter anderem CommVault, Veritas und Legato. (sch)

Zur Startseite