Personalmeldungen

19.01.2007
Axes Systems, Decru, 4voice, Group Technologies, Kaspersky Lab, KNT Telecom, PC-Ware, ViewSonic und WebTrends berichten...

Axes Systems AG, Schweizer Anbieter automatisierter GIS Kartografietechnologien mit Sitz in Alpnach gab bekannt, dass Mary Lou von Wyl (45) als neue COO die Verantwortung für die Kundenbeziehungen, Unterstützung in der strategischen Planung, die gesamte operative Leitung und Leitung der wichtigsten Kundenprojekte übernahm. Die strategische Planung, Verkauf, Finanzen sowie die Geschäftsleitung bleiben in der Verantwortung von CEO und Präsident Ajay Mathur. Von Wyl arbeitete vorher bei Zurich Financial Services.

Roland Schneider ist neuer District Manager CEE bei Decru. In dieser Position ist er für die geschäftliche Entwicklung des Spezialisten für Storage Security in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Schneider kommt von Enterasys Networks, wo er als Director Large Account das Großkundengeschäft verantwortete.





Seit kurzem verstärkt Andreas Bischof im neuen Kölner Büro den Vertrieb der 4voice AG, Lösungsanbieter für digitale Sprachverarbeitung. Zuletzt war er der Head of Sales für Medizin und Gesundheitswesen bei einem Marktbegleiter der 4voice AG. Bereits im Herbst wurde das Vertriebsteam um Dr. Stephan Küpper erweitert, der im neuen Büro in Berlin tätig ist.

Andreas Richter (33) verstärkt das Partnermanagement von Group Technologies. Er verfügt über umfassendes Know-how in den Bereichen Vertrieb, strategisches Marketing und IT. Richter wechselte von dem Ettlinger IT-Dienstleister S4P solutions for partners ag zu Group Technologies und wird seine Tätigkeit von Hannover aus aufnehmen.


Kaspersky Lab verstärkt sein Team mit Michael Werner Gramse als neuen Territory Manager Nord. Der 45-jährige war zuvor als Niederlassungsleiter bei Avira tätig. Frühere berufliche Stationen waren Fortinet, Infoblox und Netasq.

KNT Telecom hat Verstärkung bekommen: Als Inside Sales/Service Specialist unterstützt Sabine Hirschbach ab sofort den Vetriebs- und technischen Innendienst. Sie wird außerdem das KNT-Büro Süd-Ost mit Standort im bayerischen Moosthenning erweitern. Christian Mack wird als Anwendungsentwickler für KNT Telecom tätig sein. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung sammelte Mack drei Jahre Berufserfahrung bei der Planung und Entwicklung von Content Management Systemen und Datenbank-Anwendungen sowie bei der Planung und Verwaltung von Server-/Clientnetzwerken, die er vor allem bei der weiteren Etablierung unserer CIQ (Communications System with IQ)-Plattform einbringen wird.

Maurice Staal wurde zum neuen Managing Director der PC-Ware Information Technologies (Pty) Ltd mit Sitz in Johannesburg ernannt. Staal ist seit 1994 im südafrikanischen Markt tätig.

Marco Peters verantwortet bei ViewSonic, einem Unternehmen im Bereich visueller Technologien, als Regional Director das Business in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Peters kommt von Netgear, wo er zuletzt als Managing Director Central, Northern and Eastern Europe tätig war. Sein Vorgänger Peter Hollmann wechselte zu Sony und arbeitet dort als Vertriebsleiter.



WebTrends Inc., Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management-Lösungen (MPM), ernennt Tim Kopp zum Leiter des Marketing-Ressorts. Vorher stand Kopp der Worldwide Interactive Marketing Organization der Coca-Cola-Company vor. Davor leitete er die Interactive Marketing Organization der Beauty Care Division von Procter and Gamble. (sch)

Zur Startseite