Ticker

Personalmeldungen

06.03.2008
Adobe (Foto), Also, Canon, Microsoft, RAD, Steganos und Tech Data melden personelle Veränderungen…
Foto: Dagmar Schütze

Adobe Systems hat Regina Mehler (42) zur neuen Marketingleiterin ernannt. Als Marketing Director Central and Eastern Europe verantwortet Mehler die gesamten Marketingmaßnahmen des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Osteuropa und der Türkei. Ihre Vorgängerin Stephanie Schmitt ist im Zuge der Umorganisation von Adobes weltweitem Marketing in die europäische Position als Director Marketing Services EMEA gewechselt. Mehler kommt von der Software AG.





Foto: Dagmar Schütze

Arne Pelzer verantwortet als neuer Head of Retail Division bei ALSO Deutschland die Bereiche Retail Fulfillment und Retail Distribution. In den letzten 7 Jahren war der 39-jährige Region Manager bei USRobotics und verantwortete dort das komplette Geschäft für die DACH/Balkan Region und zeitweise für BeNeLux nebst Türkei und Israel. Das Hauptziel von Pelzer liegt im strategischen Ausbau, einer Sicherstellung der entsprechenden Struktur und einer weiterführenden Mehrwertschaffung der ALSO Retail Division.



Tuncay Sandikci übernimmt als neuer CBC Director die Gesamtverantwortung für den Canon Business Center Vertriebskanal. Der 37-jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb. Zuvor war er als Sales Director bei Xerox tätig.

Heiko Elmsheuser (38) hat zum 1. März 2008 die Leitung der Produktkommunikation der Microsoft Deutschland GmbH übernommen. Er zeichnet damit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um das Produktportfolio von Microsoft verantwortlich und tritt die Nachfolge von Tomas Jensen an, der im Januar in die Microsoft Corporation gewechselt ist. Elmsheuser ist seit 2002 bei Microsoft beschäftigt, wo er seither als Pressesprecher für die Themenbereiche Mittelstand & Großkunden, Partner, Softwarepiraterie, Lizenzierung sowie Unternehmenssoftware verantwortlich zeichnet.

Amir Karo ist neuer Vice President Marketing bei RAD Data Communications (RAD), Hersteller von Access-Systemen für Daten- und Telekommunikations-Anwendungen. Seit seinem Einstieg bei RAD im Jahr 1988 war Karo in verschiedenen Positionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Marketing tätig. Der 49-jährige arbeitete einige Jahre im nordamerikanischen Headquarter von RAD in New Jersey. Vor seiner Ernennung zum VP Marketing hatte Karo die Position als Associate Vice President für Produktmanagement und Business Development inne. Karo folgt Yoram Holtz, der das Unternehmen verlassen hat und in den Ruhestand ging.

Steganos hat mit sofortiger Wirkung Michael Marzy zum Co-Geschäftsführer berufen. Marzy, der auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in Sales und Marketing zurückschauen kann, wird sich die Führungsaufgaben mit dem bisherigen Geschäftsführer Aston Fallen teilen und übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Sales- und Marketingbereich. Marzys berufliche Stationen waren unter anderem Micrografx und Intuit, Metacreations, Lighthouse und die Tendi AG.



Foto: Dagmar Schütze

Die Vertriebssparte Philips Unterhaltungselektronik baut Tech Data weiter aus. Als Account Manager Philips wurde vor kurzem Ines Mazzuchelli betraut. Die 22-jährige war zuletzt im Fach-Einzelhandel tätig. (sch)

Zur Startseite