Ticker

Personalmeldungen

12.03.2008
Avery Zweckform, Iron Mountain, Norman, o2, Quest (Foto) und Techno Trend melden personelle Veränderungen…

Thomas Roßberger (44), seit 2005 bei Avery Zweckform, verantwortlich für Osteuropa und Mitglied der Geschäftsführung, übernimmt ab 01.04.2008 die Funktion Sales Director Central Europe. Er tritt die Nachfolge von Arno Telkämper (42) an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen. Roßbergers Nachfolge tritt wiederum Jan Bertelsen (41) an. Er ist derzeit für die Business Unit Nordic verantwortlich und wird als Business Area Director Nordic & Eastern Europe weiterhin seinen Sitz in Ronnede, Dänemark haben.

Foto: Dagmar Schütze

Iron Mountain Incorporated gibt bekannt, dass Bob Brennan (Foto), President und Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens, die Nachfolge von Richard Reese (61) als CEO von Iron Mountain antreten wird. Reese hat dem Vorstand des Unternehmens mitgeteilt, von seiner seit Dezember 1981 ausgeübten Funktion als CEO zurückzutreten. Künftig soll er die Aufgabe des ersten Executive Chairman des Unternehmens übernehmen. Brennan wird seine Funktion als President weiter ausüben und direkt dem Vorstand unterstellt sein. Der 47-jährige ist seit 2004 im Unternehmen tätig. Zu dieser Zeit übernahm Iron Mountain die Connected Corporation, wo Brennan Vorstandsvorsitzender und CEO war.


Der norwegische Spezialist für Anti-Viren-, Anti-Spam- und Anti-Spyware-Lösungen Norman hat François Tschachtli, Vice President International Sales und Vice President International Operations, zusätzlich die Leitung der Geschäftsstellen in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg übertragen. Seit der Gründung der Schweizer Niederlassung im Jahr 1996 ist Tschachtli als Geschäftsführer für den Aufbau und Erfolg der eigenständigen Norman Data Defense Systems AG mit Sitz in Basel verantwortlich. 2004 wurde er zum Vice President International Sales der Muttergesellschaft Norman ASA ernannt.

Dietrich Beese, Geschäftsführer Corporate Center o2 Germany, verlässt nach neun Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben im Bereich Regulierung und Lobbying in Berlin und Brüssel zu widmen. Neben der Geschäftsführung Corporate Center war Beese unter anderem Geschäftsführer Finanzen und Administration. Seine bisherigen Aufgaben wird Markus Haas übernehmen. Der 36-jährige ist seit neun Jahren bei o2, zuletzt war er als Senior Vice President für den Bereich Legal & Regulatory Affairs verantwortlich.

Foto: Dagmar Schütze

Wilfried Kneissl (Foto) ist seit kurzem Sales Director Süddeutschland bei Quest Software. Er übernimmt den Aufgabenbereich von Falk Birkner, der das Unternehmen verlassen hat und wird das Vertriebsteam im süddeutschen Raum leiten und weiter ausbauen. Der 50-jährige arbeitet seit über 20 Jahren in der IT-Branche und kam 2003 zu Quest Software.



Foto: Dagmar Schütze

TechnoTrend baut den Vertrieb für PC-Produkte wie TV-Karten und USB-Empfangslösungen aus. Thomas Berner erweitert als Head of Inner Sales ab sofort das Vertriebsteam. Der 43-jährige war vorher Geschäftsführer des Teilbereichs Vertrieb Deutschland bei Mouse Quantum Informationstechnologie sowie als Vertriebsleiter bei Emstar Deutschland und Henfling Advertising tätig. (sch)

Zur Startseite