Ticker

Personalmeldungen

07.04.2008
BalaBit IT Security, Bhv Software, Dexxon, Konica Minolta Business Solutions, NCR (Foto), OKI, SAP und Teraport melden personelle Veränderungen…

BalaBit IT Security hat Johannes Komarek zum neuen Security Sales Manager ernannt. Aus dem Münchner Büro wird er das Sicherheitsunternehmen bei seinem Wachstum im deutschsprachigen Markt unterstützen. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Unterstützung von Partnern bei dem Vertrieb der Sicherheitslösungen von BalaBit und vor allem der Aufbau von Kontakten zu neuen Kunden. Zuletzt war er bei Trend Micro als Pre Sales Engineer beschäftigt. Davor arbeitete Komarek knapp zwei Jahre als Support-Consultant im Customer Support von Voice.Trust.

Foto: Dagmar Schütze

Karsten Krogmann ist neuer Geschäftsführer von Bhv Software in Kaarst. Er verantwortet in dieser Position den internationalen Vertrieb des Software-Publishers. Außerdem unterstützt er zukünftig die internationalen Akquisitionstätigkeiten der Bhv-Muttergesellschaft Net AG. Krogmann war seit Anfang 2000 bei der MAGIX AG beschäftigt. Zuletzt verantwortete er dort als Vice President Sales den internationalen Vertrieb der Retailsoftware.





Foto: Dagmar Schütze

Vor kurzem trat Dirk Karthaus seine neue Position als Sales Manager Central Europe bei der Dexxon data media storage GmbH an. Von Mainz-Kastel aus leitet Karthaus das 10 Köpfe starke Sales-Team von Dexxon. Er wechselt vom Wettbewerber Maxell, wo er zuletzt als General Sales Manager D/A/CH wirkte. Weitere Stationen seiner bisherigen Laufbahn waren Memorex, MicroTerra, Verbatim und Rubbermaid.




Konica Minolta Business Solutions begrüßt Mark Bergemann als neuer Gebietsverkaufsleiter (GVL) für den norddeutschen Raum. Bis Mai 2007 arbeitete Bergemann schon für die ehemalige Konica Minolta Printing Solutions. Nach einem einjährigen Intermezzo bei Samsung Electronics kehrt er in die neue Printer-Abteilung der Konica Minolta Business Solutions zurück. Vor seinem ersten Engagement bei Konica Minolta war Bergemann für den Bereich Officesolution und Colordruck über fünf Jahre Vertriebsrepräsentant der Hugo Hamann GmbH & Co KG.

Foto: Dagmar Schütze

Jeremy Butt verantwortet mit der neu geschaffenen Position als Global Channel Vice President die Entwicklung und Ausführung der weltweiten NCR Channel-Strategie. Bevor Butt zu NCR wechselte, hatte der Senior Executive verschiedene Vertriebs- und Distributionspositionen mit wachsender Verantwortung bei Hayes Microcomputer Products, WatchGuard Technologies und Cisco Systems inne. Zuletzt leitete er als Vice President die weltweiten Channel-Aktivitäten bei Motorola Enterprise Mobility Solutions.




OKI Printing Solutions gewann Frank Akihary (57) für die Position des Managing Directors in Benelux. Akihary löste mit Wirkung zum 1. April den bisherigen Interims Manager Hans Pijnacker ab, der im September 2007 die Führung des Druckerspezialisten in den wichtigen Märkten Holland und Belgien übernahm und bis heute wichtige Weichen für eine deutlich verbesserte Marktbearbeitung gestellt hat. Akihary bekleidete zuvor verschiedene Managementpositionen bei Konica Minolta, WorldCom, Toshiba und Apple. Zuletzt verantwortete er den Bereich Sales und Marketing bei Commodore International.

Der bisherige stellvertretende Vorstandssprecher der SAP AG Léo Apotheker wird mit sofortiger Wirkung gleichberechtigter zweiter Vorstandssprecher neben Henning Kagermann. Darüber hinaus beruft der SAP-Aufsichtsrat die bisherigen Corporate Officer Erwin Gunst, Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe mit Wirkung zum 1. Juli 2008 als neue Mitglieder in den SAP-Vorstand. Bill McDermott kam 2002 als Leiter für die Vertriebsregion Amerika zu SAP, und hat dieses SAP-Geschäft in den letzten sechs Jahren sehr erfolgreich ausgebaut. McDermott wurde vor kurzem außerdem die Verantwortung für die Vertriebsregion Asien-Pazifik und Japan übertragen. In Zukunft wird McDermott für den weltweiten Vertrieb verantwortlich sein. Jim Hagemann Snabe wird die gesamte Produktentwicklung der SAP Business Suite und der SAP NetWeaver-Plattform verantworten. Snabe ist seit 15 Jahren bei SAP in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und der Entwicklung tätig, unter anderem war er Geschäftsführer der SAP Nordic Region sowie weltweiter Entwicklungschef für die SAP-Branchenlösungen. Erwin Gunst wird sich in der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officers (COO) um die Effizienz des operativen Geschäfts kümmern. Gunst ist seit 20 Jahren bei SAP und leitet derzeit die Vertriebsregion Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA).

Mit Thomas Fichtner hat die Leonberger Teraport GmbH ihren Vertrieb entscheidend verstärkt. Der 45-jährige hat die Leitung des Bereiches Vertrieb und Marketing als Geschäftsführer übernommen. Fichtner übernahm nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaft in mehreren Unternehmen in unterschiedlichen Aufgabenstellungen Verantwortung im Management. 1996 wechselte er zur Bechtle GmbH und verantwortete dort zuletzt den Vertrieb des Mittelstandsgeschäftes. (sch)

Zur Startseite