Ticker

Personalmeldungen

24.04.2008
Agresso, Compris, Corel, Insight (Foto), MediMax, THQ und Vodafone berichten...

Zur Verstärkung des Vertriebsteams geht Wolfgang Göbel als neuer Sales Manager DACH bei Agresso an Bord. In dieser Rolle ist er für den Ausbau der gesamten Vertriebsaktivitäten für das Flagschiffprodukt Agresso Business World im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Er bringt über 22 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit und hat zuvor bei Unternehmen wie GEI mbH, James Martin Associates, Oracle und Sybase gearbeitet.

Foto: Dagmar Schütze

Peter Sandner (47) übernimmt den Posten des Director Project Management beim Ludwigsburger Channel-Management-Experten COMPRiS GmbH. Er verantwortete zuvor den Bereich SMB/Midmarket bei Alcatel-Lucent. Davor war er in verschiedenen Positionen unter anderem bei IT&T und Hitachi tätig. Sandner verantwortet ab sofort die Bereiche Projekt Management & Project Consulting und soll die vielfältigen Kunden- und Branchenbeziehungen weiter intensiveren.



Corel ernennt Mark Hilton zum neuen Senior Vice President Produktmanagement und Marketing Digital Media. In seinen Verantwortungsbereich fallen dabei die Bild- und Videobearbeitungsprogramme sowie die Produktpalette für DVD-Authoring- und Wiedergabe-Software. Hilton wechselt von Adobe zu Corel: Als Vice President Product Management Creative Solutions-Unit war er für die Geschäftsstrategie und das Produktmanagement der Flaggschiff-Produkte zuständig.


Foto: Dagmar Schütze

Thomas Hellweg leitet in der Position des Managing Director bei Insight Technology Solutions alle Geschäftsbereiche des Unternehmens in Deutschland und wird sich auf drei Ziele konzentrieren: Die Führungsposition als Software Asset Management Anbieter zu stärken, die Positionierung als der Trusted Advisor für große und mittelständische Unternehmen zu festigen und die Erschließung neuer umsatzstarker Geschäftsbereiche mit vorzubereiten. Hellwegs berufliche Stationen waren IBM, Candle und Oracle.




Stephan Mittl, der designierte neue Vertriebsleiter MediMax, bat bei der Geschäftsführung von ElectronicPartner um Verständnis, dass er aus familiären Gründen um eine Neukonzeption seiner zukünftigen Aufgaben bitten muss. "Erst nach meiner Zusage, die Position des Vertriebsleiters MediMax sehr gern und mit vollem Engagement zu übernehmen, ergab sich kurzfristig in meiner familiären Situation eine neue Entwicklung. Leider haben sich in den letzten Tagen einige familiäre Gründe ergeben, die einen Umzug nach Düsseldorf unmöglich machen. Meine Familie braucht mich in Berlin. Meine Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich bitte um Verständnis und danke ElectronicPartner für die Unterstützung sowie das große Entgegenkommen, meine Position neu zu konzeptionieren, so dass ich in Berlin bleiben kann", kommentiert Stephan Mittl seine Entscheidung. Mittl wird zusätzlich zu seiner Funktion als regionaler Vertriebsleiter kommissarisch die zentralen Vertriebsthemen für MediMax steuern und als vertrieblicher Ansprechpartner für die Gesamtgruppe MediMax zur Verfügung stehen.


Foto: Dagmar Schütze

THQ Entertainment gibt eine Reihe von Personalveränderungen im Vertriebsteam bekannt. Matthias Kolb (Foto), der seit 1999 im Vertriebsteam von THQ und aktuell als Key Account Manager Austria & Switzerland aktiv ist, wechselt zum 1. Juni 2008 nach Krefeld, um dort die Position des Field Sales Managers zu bekleiden. Michael Wiesel, der zuletzt in dieser Position tätig war, hat THQ auf eigenen Wunsch verlassen, um eine führende Position im Familienunternehmen zu übernehmen. An die Stelle von Kolb tritt Alexander Lechner, der zuvor als Retail Service Manager für Electronic Arts Österreich tätig war. Als weiterer Neuzugang stärkt Stephan Kreissl das Sales-Team. Kreissl, der zuletzt als Verlagsrepräsentant bei Data Becker angestellt war, startet bei THQ als neuer Sales Representative South und ersetzt damit in dieser Region Jürgen Pahl, der dem Unternehmen in gleicher Funktion im Bundesland Hessen erhalten bleibt.



Michele Angelo Verna wird neuer Personal-Geschäftsführer bei Vodafone Deutschland. Der 39-Jährige kommt aus der Geschäftsführung von Vodafone Italien. Er folgt Thomas Neumann (53), der Vodafone nach sechs Jahren wie geplant im September 2008 verlässt. Er hatte bereits im Herbst 2007 die Entscheidung getroffenen, nach Ablauf seines Vertrags bei Vodafone einen neuen beruflichen Abschnitt außerhalb der "Corporate-Welt" zu starten. Bereits zum 1. August 2008 wechselt Verna von Mailand nach Düsseldorf, um zusammen mit Neumann einen nahtlosen Übergang sicher zustellen. (sch)

Zur Startseite