Ticker

Personalmeldungen

08.05.2008
Brightpoint, Cosmos, Deutsche Telefon Standard, Fortinet, Genesys, Tech Data (Foto), Vitec Distribution und Yuraku berichten...
Foto: Dagmar Schütze

Michael Ender (43) ist der neue Einkaufsleiter beim Trierer Distributor Brightpoint. Zu den beruflichen Stationen von Ender gehören zwischen 1993 und 2005 verschiedene Positionen bei Media Markt. Gestartet als Bereichsleiter Neue Medien im Media Markt Bochum arbeitete er anschließend acht Jahre lang als Produktmanager Computer in den Bereichen Einkauf und Marketing in der MSH Zentrale in Ingolstadt. Weitere zwei Jahre hielt Ender die Position des geschäftsführenden Gesellschafters bei Media Markt Saarbrücken inne. In 2006 war Ender als Filialgeschäftsführer bei MediMax in Marl tätig. Zuletzt arbeitete er für Route 66 B.V. als Senior Retail Account Manager DACH. Zu seinem neuen Aufgabenfeld gehören neben der Pflege und Erweiterung der strategischen Lieferantenbeziehungen auch die Führung des bestehenden Produktmanagement-Teams sowie die Prozessoptimierung innerhalb seines Zuständigkeitsbereichs.




SolidWorks stellt das neue Vertriebsteam für die Analysesoftware COSMOS vor. Larry Terwey (42) und Jürgen Haberger (27) werden als Sales und Technical Manager COSMOS den Vertrieb der Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Osteuropa vorantreiben. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören neben der Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien auch der Reseller Support sowie der technische Sales Support. Bevor Terwey zu SolidWorks wechselte, war er Senior Business Manager bei der Nemetschek AG und Channel Manager bei Autodesk. Davor hatte er verschiedene Positionen inne, unter anderem war er Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter bei der IB&T GmbH. Haberger war vor seinem Wechsel zu SolidWorks bei IVM Automotive in der Technischen Berechung tätig. Als Technical Support Engineer - Analysis Products wird künftig Tuncay Arslan für das Vertriebsgebiet Großbritannien verantwortlich sein. Arslan begann seine Laufbahn als Design Engineer bei Advanced Valve Technologies in Kent.

Birgitt Kriese ist die neue Leiterin Marketing bei der Deutsche Telefon Standard AG. Die 45-Jährige verantwortet die gesamten Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmens. Als ihre Hauptaufgaben sieht Kriese in erster Linie die Erhöhung des Bekanntheitsgrades in der Öffentlichkeit und den weiteren Ausbau der Marktposition der Deutsche Telefon Standard AG. Sie bezieht ihren Dienstsitz in der Mainzer Unternehmenszentrale. Krieses berufliche Stationen waren dtms und Motorola.

Foto: Dagmar Schütze

Fortinet hat Christian Vogt (36) zum Country Manager Germany befördert. Vogt kam 2006 als Major Account Manager zu Fortinet und verantwortet ab sofort das Gesamtgeschäft des Sicherheitsspezialisten in Deutschland. Gemeinsam mit seinem Team wird er das Wachstum von Fortinet in diesem Markt weiter vorantreiben. Zuvor war Vogt unter anderem Key Account Manager für Large & Strategic Accounts bei Cable & Wireless Deutschland sowie Key Account Manager bei Inktomi und Oracle mit dem Fokus auf die Telekommunikations- und Finanzbranche.




Foto: Dagmar Schütze

Genesys Telecommunications Laboratories, ein Tochterunternehmen von Alcatel-Lucent, hat Carsten Warta (42) zum Vice President & Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) ernannt. Er leitet die Geschäfte in der DACH-Region und steuert das nach Branchen aufgestellte Vertriebsteam. Warta ist seit sechs Jahren im Unternehmen tätig.






Foto: Dagmar Schütze

Eva Zuffova wurde bei Tech Data Österreich zur Teamleiterin Credit Services bestellt. Sie arbeitete in Prag als Senior Credit Analyst bei einem amerikanischen Mineralölkonzern, bis sie im Jahr 2006 zu Tech Data nach München kam. Die 28-Jährige lebt nun seit Februar in Wien und ist bei Tech Data Österreich für die Credit Services verantwortlich.






Wie die Vitec Distribution mitteilt, ist Andreas M. Kittel (38) seit kurzem neuer Senior Manager Business Development des Unternehmens. In dieser Position soll er die Fachhandelspartner der Vitec Distribution vertrieblich insbesondere beim Endkunden-Consulting auf Top-Management-Ebene unterstützen. Kittel verfügt über eine langjährige Beratungsexpertise, die er sich in leitenden Tätigkeiten für verschiedene Unternehmensberatungen im In- und Ausland erwarb.


Joachim Hildebrand (48) ist ab sofort Senior Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Yuraku. Der Vertriebsexperte schaut auf eine lange Erfahrung im Bereich Sales zurück: So arbeitete Hildebrand in leitenden Positionen unter anderem für Ingram Micro, LG Electronics, Hyundai ImageQuest, ViewSonic, AverMedia und zuletzt bei dexxon data media GmbH / EMTEC. (sch)

Zur Startseite