Ticker

Personalmeldungen

28.05.2008
Die Unternehmen Atempo, Avid Technology, Emerson Network Power, Kendox (Foto), Lawson Software, Lenovo und Lumension Security berichten...

Atempo, Anbieter von plattformübergreifenden Datensicherungs- und Archivierungslösungen, hat sich Jörn Koch als Verstärkung für sein deutsches Channel-Team an Bord geholt. Neben der Betreuung und Unterstützung bestehender Partner gehören die Akquise weiterer Partner und Kunden sowie Partner-Trainings und Schulungen zu seinen Aufgaben. Zuletzt war Koch bei Gartner Deutschland für den Direktvertrieb von Research- und Consultingdienstleistungen bei Großkunden beschäftigt. Davor verantwortete er verschiedene Account Management-Aufgaben bei NetApp, Magirus und antauris.

Seit kurzem leitet Peter Alderath (40) als neuer Acting Regional Manager Central Europe die operativen Geschäftsaktivitäten von Avid Technology in Deutschland und Zentraleuropa. Alderath betreut in dieser Position gemeinsam mit seinem Vertriebsteam Avids Aktivitäten in 25 Ländern. Er ist seit 1996 im Unternehmen tätig.


Emerson Network Power (ENP) stellt die Weichen in Deutschland und Europa neu. Ein verstärkt lösungsorientiertes Geschäftsmodell bezieht ausgewählte Partner im ITK-Channel mit ein. Zum führenden Kopf ihrer strategischen Neuorientierung im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich) hat Emerson Network Power den 45-jährigen Mathias Müller erkoren. Müller kommt vom ENP-Tochterunternehmen Liebert.


Foto: Dagmar Schütze

Andreas Pitschi (41) hat die Position des Vertriebsleiters bei Kendox Deutschland übernommen. Vor seinem Einstieg bei Kendox war Pitschi Senior Sales Engineer bei Headway Technology in Oberhaching, welche im Dezember 2007 von Avnet Technology Solutions übernommen wurde. Zuvor war er bei CFT Consulting als Sales Manager tätig. Neben Pitschi verstärkt Babette Richter (36) das Team von Kendox Deutschland im Vertriebsinnendienst. Sie weist eine mehrjährige Erfahrung als Vertriebsassistentin auf und war zuvor unter anderem bei SoftM Communications beschäftigt.







Lawson Software gibt die Ernennung von Craig Bickel zum Senior Vice President und Chief Information Officer bekannt. In seiner neuen Funktion wird er ab 2. Juni 2008 die globale IT-Abteilung des Unternehmens leiten und für die Entwicklung und das Management der Technologie-Strategie bei Lawson verantwortlich sein, durch die die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens in Nord- und Südamerika, EMEA und der Region Asien-Pazifik unterstützt werden sollen. Bickels frühere berufliche Stationen waren AlixPartners LLP und Cabot Corporation.


Kathrin Markl (36) wird ab 1. Juni die neue Personalchefin von Lenovo in Deutschland. Sie kommt von o2 Germany in München, wo sie zuletzt als Senior HR Consultant tätig war. Markl folgt auf Gabriele Herrmann, die als EMEA Director Recruitment weiterhin für Lenovo tätig ist.


Foto: Dagmar Schütze

Lumension Security baut seine Vertriebsmannschaft in Europa weiter aus. Maik Bockelmann (Foto) beginnt als Vice President Continental Europe, verantwortet ab sofort das Gesamtgeschäft in Kontinentaleuropa. Torsten Wiedemeyer ist neuer Regional Director Sales in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo er sich um den Ausbau des Vertriebs- und Partnernetzwerks kümmert. Bockelmann war vorher als Country Manager bei Fortinet tätig. Wiedemeyer kommt von Criston Software, wo er das Unternehmensgeschäft in der Region DACH leitete. (sch)

Zur Startseite