Ticker

Personalmeldungen

18.07.2008
Games Convention, Epsilon Telecom, IBM, Juniper Networks, Pentax und Transmode melden personelle Veränderungen…
Foto: Dagmar Schütze

Die GC - Games Convention, Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Edutainment, Infotainment und Hardware, hat einen neuen Strategy Director. Frank Sliwka (46) übernahm die neu geschaffene Funktion zum 15. Juli 2008 und ist damit für den globalen Ausbau der Messen und Konferenzen unter der Marke Games Convention zuständig. Peggy Schönbeck, Projektdirektorin der GC - Games Convention Leipzig, setzt ihre Tätigkeit im Team Frank Sliwkas fort. Sliwka gehört zum Gründungs-Team der GC - Games Convention in Leipzig. Er begleitete die Messe ab 2002 als externer Berater mit seiner Firma Global Games Media. Im Jahr 2003 entwickelte er das Konzept der GC Developers Conference (GCDC). Seit 2007 ist Sliwka zudem Conference Director der GC Asia Conference (GCAC) in Singapur.




Foto: Dagmar Schütze

Epsilon Telecommunications (Tochterunternehmen der HFO Telecom AG) hat Makram Sassi zum neuen Vertriebsleiter berufen. Er unterstützt den langjährigen Geschäftsführer Wolfgang Hüttner bei der erfolgreichen Fortentwicklung des Hofer Mobilfunk-Distributors. Der 32-jährige war zuvor vier Jahre bei Telefónica o2 Germany tätig, zuletzt als Key Account Manager Business Indirect Sales.





Erich Baier wird zum 1. August 2008 Geschäftsführer der IBM Deutschland Research & Development GmbH. Der 54-jährige kehrt nach 16 Jahren in verschiedenen internationalen Führungsrollen bei IBM in die schwäbische Technologieschmiede zurück, bei der er 1978 seine Karriere als Entwickler begann. Mit der Geschäftsführung des deutschen Forschungs- und Entwicklungszentrums übernimmt Baier jetzt die Leitung eines der weltweit größten Technologiezentren der IBM Corporation mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Böblingen und Mainz. Baier verantwortet darüber hinaus in seiner Rolle als IBM Vice President Hybrid Systems die technologische Strategie und Entwicklung von zukünftigen Generationen hybrider Technologien der IBM.

Juniper Networks, Inc. gibt die Ernennung von John Morris zum Executive Vice President, Worldwide Field Operations bekannt. Er ist dafür verantwortlich, die weltweiten Vertriebs- und Support-Strukturen des Unternehmens mit den Anforderungen der wichtigsten Marktsegmente in Einklang zu bringen. Für die weltweiten Vertriebsorganisationen, die über 30.000 Juniper-Kunden betreuen, legt er die Vertriebsaktivitäten für alle Produktlösungen strategisch und richtungweisend fest. Morris war zuvor bei Pay By Touch als President und CEO tätig. Zuvor arbeitete er 23 Jahre bei IBM, zuletzt als Vice President and General Manager of the Distribution Sector der America-Region.

Mit Irfan Daimagueler hat Pentax sein Vertriebsteam sowie seine Vertriebsstruktur erneut ausgebaut. Der 36-jährige betreut als Account Manager die Pentax-Kunden speziell in der Region Ruhrgebiet und Westfalen. Damit teilt Pentax das für das Unternehmen wichtige Gebiet Westdeutschland in zwei Teilgebiete auf. Er war in den vergangenen Jahren unter anderem als Account Manager für die Mobile Computing- und Videosparte bei JVC sowie als Key Account Manager D / A / CH bei Tatung tätig. Vor seinem Start im Pentax Team arbeitete er zudem als selbständiger Schulungs- und Trainingspartner eines bekannten Markenherstellers im Bereich Digitalkameras.

Transmode, Hersteller optischer Netzwerklösungen, hat Gerd Tenzer, ehemals Vorstand der Deutschen Telekom, in sein Board of Directors berufen. Derzeit ist er Mitglied im Aufsichtsrat von SES Global sowie Beiratsvorsitzender des Sutter Verzeichnisverlages. (sch)

Zur Startseite