Ticker

Personalmeldungen

07.08.2008
Die Unternehmen Azlan, CipherLab (Foto), CityBoomer, Colt Telecom, Digitronic, Intellicomp, Platform-A und THG melden personelle Veränderungen…
Foto: Dagmar Schütze

Mag. Julia Pichler verstärkt seit kurzem bei Tech Data das Netzwerk-Team in der Enterprise Division "Azlan" in Wien. Sie ist Junior Product & Sales Manager. Sie arbeitete nach ihrem Studium an Infrastrukturprojekten in der Energieversorgung und zuletzt als Managerin in der Erwachsenenbildung. Projekte zu planen, gemeinsam mit den Kunden zu strukturieren und so Lösungen in den Markt zu tragen, darin sieht Pichler als reizvolle Aufgabe.






Foto: Dagmar Schütze

CipherLab, Anbieter von Lösungen für die automatisierte Identifikation und Datenerfassung, baut seine im April eröffnete erste Niederlassung in Mitteleuropa aus und verstärkt sein Sales-Team. Alexander Hamm (37) unterstützt als Business Development Manager den Aufbau und die Entwicklung des Kunden- und Partnernetzes von CipherLab in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vorher war Hamm bei GS1 Germany und Intermec Technologies tätig.




Foto: Dagmar Schütze

CityBoomer hat Andreas Provinsky (29) als neuen Partnermanager für ihr expandierendes Partnernetzwerk engagiert. Er wird seine Erfahrungen aus der letzten Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter in der Distributor-Partnerbetreuung einbringen, um die Partner der CityBoomer GmbH in ihren Aktivitäten zu unterstützen. Darüber hinaus wird Provinsky das CityBoomer-Netzwerk ausbauen.





COLT Telecom baut seine Kompetenz im Mittelstandssegment weiter aus. Bernd Krause ist der verantwortliche Director für den Bereich Indirect Sales im SME-Segment und gleichzeitig Prokurist des Unternehmens. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen der Partnervertrieb über Vertriebspartner sowie der Vertriebsbereich über Systemintegratoren. Zuvor war Krause bei der Management- und Technologieberatung und T-Systems-Tochter Detecon International verantwortlicher Partner für das gesamte ITK-Geschäftsportfolio für die Festnetzsparte T-Com der Deutschen Telekom.

Foto: Dagmar Schütze

Die Digitronic Computersysteme GmbH, Software-Spezialist für Kommunikation und Sicherheit mit dem Produkten "digitronic Security Suite" (vormals "Authention"), "WinTelex EP" und SHARK stellt mit strategischen Entscheidungen die Weichen für die Zukunft: Sabrina Wilhelmi, bisher Leiterin Marketing und Vertrieb, wurde als Geschäftsführerin neben Unternehmensgründer Matthias Kirchhoff bestellt. Wilhelmi folgt auf Claus Martens, der sich als Mitbegründer nach 17 Jahren Tätigkeit aus dem aktiven Geschäft zurückzieht.




Foto: Dagmar Schütze

Helmut Fechtner forciert im Vertriebsteam des Value Added Distributor (VAD) Intellicomp in seiner Funktion als Sales- und Marketing-Manager den weiteren Aus- und Aufbau der Vertriebsaktivitäten. Fechtner startete seine berufliche Laufbahn als Systemberater AIX bei der Häussler GmbH. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Incom und Artec Computer.





Neu im Hamburger Team sind Amélie Grenier-Bolay (24) und Christin Leupolt (26), die als Account Manager für die AOL Vermarktungseinheit Platform-A im Einsatz sind. In dieser Funktion kümmern sich beide um eine reibungslose technische Abwicklung der Branding- und Performance-Marketing-Kampagnen der Platform-A Werbekunden. Grenier-Bolay kommt von Bigpoint, einem Online-Spiele-Vermarkter. Leupolt war zuvor bei der Germanischen Lloyd AG tätig.

THQ Entertainment GmbH gibt die Ernennung von Robert Kynast zum Finance Director bekannt. In dieser Position wird er die Bereiche Finance und Operations in Deutschland/Österreich/Schweiz leiten. Er war in den letzten vier Jahren als Finance Director für Take-Two Interactive Deutschland tätig. Zuvor arbeitete Kynast in gleicher Position bei Ubisoft. (sch)

Zur Startseite