Ticker

Personalmeldungen

21.08.2008
Astaro (Foto), Avaya, BitDefender, Infoniqa, Loyalty Partner Solutions, Sapient Interactive, Swyx und Tech Data melden personelle Veränderungen…
Foto: Astaro

Hille Vogel ist neuer Director Channel Marketing EMEA bei der Astaro AG. Zuvor war die 40-jährige als Marketing Manager Central & Eastern Europe bei Eicon Networks beschäftigt. Davor arbeitete sie bei Unix Software.





Avaya Deutschland besetzt seinen neu konstituierten Aufsichtsrat mit vier namhaften Persönlichkeiten aus den Bereichen Industrie, Finanzwesen, Politik und Medien. Dabei handelt es sich um:

- Dr. Jürgen Gromer, Aufsichtsrat bei Tyco Electronics Ltd., WABCO Holdings Inc., Marrell Technology Group sowie RWE Rhein-Ruhr

- Prof. Dr. Kurt J. Lauk, ehemaliges Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und heutiger Präsident des Wirtschaftsrates der CDU

- Rechtsanwalt Prof. Jobst Plog, ehemaliger Intendant des NDR sowie Vorsitzender der ARD

- Dr. Lutz Raettig, Vorsitzender des Aufsichtsrates sowie Country Head Deutschland und Österreich bei der Morgan Stanley Bank AG

Die neuen Mitglieder werden am 30. Oktober dieses Jahres erstmalig zur konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates zusammentreffen. Die Neukonstitution des Aufsichtsrates von Avaya Deutschland und damit einhergehend die Berufung von vier erfahrenen Persönlichkeiten in dieses Gremium bildet den nächsten Schritt nach der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung des Unternehmens in den vergangenen 18 Monaten.

Foto: Bitdefender

Die BitDefender GmbH hat Cordula Thol (34) zum Key Account Manager für den Retail-Bereich ernannt. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt auf dem kontinuierlichen Ausbau und der Weiterentwicklung des Retail-Geschäftes von BitDefender in Deutschland und Österreich. Vor ihrem Wechsel zu BitDefender war Thol mehrere Jahre als Channel Marketing Manager sowie als Senior Sales Manager für Pinnacle Systems tätig.



Foto: Infoniqa

Thomas Strobel (44) übernimmt das Produktmanagement der HR-Anwendungen der Infoniqa IT Solutions GmbH in München. Strobel ist künftig verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Entwicklung des gesamten HR-Portfolios von Infoniqa in Deutschland, insbesondere für das Personalabrechnungspaket LOGA/400. Er war zuvor beim Münchner ERP-Anbieter SoftM in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter für die Rechnungswesen-Software DKS-Finanzbuchhaltung.





Zum 15. Oktober 2008 wird Andreas Kindt (44) neuer Geschäftsführer der Loyalty Partner Solutions GmbH. Er übernimmt die Funktion des CEO (Chief Executive Officer) und bildet zusammen mit Andreas Berninger die Geschäftsführung des Unternehmens, das im August 2008 aus einem ehemaligen Geschäftsbereich der Loyalty Partner GmbH gegründet wurde und sich auf die Entwicklung von IT-Lösungen für das Kundenmanagement spezialisiert hat. Darüber hinaus übernimmt Kindt die Rolle des CIO der Unternehmensgruppe Loyalty Partner und wird Mitglied im Executive Committee von Loyalty Partner. Er kommt von der Deutschen Telekom AG, für die er 18 Jahre tätig war.

Markus Spiller tritt ab sofort die Position des Group Account Director Continental Europe bei Sapient Interactive an. Zu seinen Aufgaben zählen neben dem Management der Sapient Interactive Kundenberatung auch der Ausbau des Marketing Dienstleistungsangebots von Sapient Interactive sowie das Business Development. Vor seinem Eintritt bei Sapient konnte der 39-jährige Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen im Bereich interaktives Marketing sammeln. So war Spiller seit 2005 bei Wunderman Köln als Account Director Online für die Umsetzung aller Retail-Marketing Maßnahmen des Kunden Ford Deutschland im Internet und in den mobilen Medien verantwortlich. Von 2001 bis 2005 leitete er die Interactive Unit von Publicis in Hamburg, wo er Kampagnen für Renault, Quelle, Tegralis, TUI und die DaimlerChrysler Bank leitete.

Swyx hat Dr. Rolf Werner zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Werner, der bei T-Systems das Mittelstandsgeschäft leitet, übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung. Seit April dieses Jahres verantwortet er das Mittelstandsgeschäft von T-Systems. Swyx pflegt seit Jahren eine enge Beziehung zu T-Systems: So vermarktet die Telekomtochter die UC-Lösungen von Swyx unter dem Namen Octopus NetPhone. (rw)

Zur Startseite