Trend Micro, OKI, Colt

Personalmeldungen

30.09.2008
Security-Spezialist Trend Micro, Druckerhersteller OKI, Colt Telecom und Apect Software geben Veränderungen auf den Top-Managment-Positionen bekannt.

Trend Micro erweitert sein Channel Team: Thomas Mammitzsch verantwortet als Manager Channel Sales Central Europe den Vertrieb für die DACH-Region. Mammitzsch gewinnt Trend Micro einen hervorragenden Kenner der IT-Security-Branche. In seiner vorherigen Position als Senior Regional Channel Manager DACH bei Juniper Networks war der 39jährige zusätzlich für die Unterstützung der Juniper-Partner bei Großkunden-Projekten verantwortlich. Hier erschloss er neue Vertriebswege und baute das Partnerprogramm im deutschsprachigen Raum aus.
Erfahrungen auf Seiten eines Value Added Distribution (VAD) sammelte Mammitzsch während seiner Tätigkeit für die ICON Systems GmbH (heute Westcon Gruppe) als Marketingleiter und Senior Produktmanager.
"Mit Thomas Mammitzsch haben wir einen Branchenkenner für Trend Micro gewonnen, der sowohl die Bedürfnisse der Partner als auch unsere Bedürfnisse als Hersteller sehr gut kennt", sagt Frank Schwittay, Zentraleuropa-Chef bei Trend Micro Deutschland. "Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern wird unser Team mit Thomas Mammitzsch weiter intensivieren."

Rainer Sauer tritt aus "privaten Gründen" von seiner Position als Europachef bei OKI zurück. Der 52-jährige verbrachte die vergangenen sechs Jahre auf leitenden Positionen bei dem Druckerhersteller.

Lawson Software Deutschland ernennt Eric Verniaut als neuen Executive Vice President für die Professional Services. Der 42-Jährige wird am 3. November 2008 diese Position antreten. Vor seinem Wechsel zu Lawson war Verniaut als CEO für T-Systems Nordamerika und Chairman für die Region Nord-, Mittel- und Südamerika tätig. Er verantwortete die Geschäftstätigkeit des Unternehmens in dieser Region, welche einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar sowie mehr als 3.000 Mitarbeiter in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien und Argentinien umfasst.

Maggy McClelland wird zum 1. Dezember 2008 Managing Director der Managed Services-Unit bei Colt Telecom und direkt an Rakesh Bhasin, CEO der COLT Telecom Group, berichten. Vor ihrem Wechsel zu COLT arbeitete Maggy McClelland bei BT (British Telecom), wo sie zuletzt als President Global Business Operations & Professional Services im Global Services Business tätig war. Vor ihrem Einstieg bei BT hatte sie verschiedene Positionen bei Motorola, IBM und CSC inne.

Ulf Bordt wird neue Account Manager bei Aspect Software Deutschland
Ulf Bordt wird neue Account Manager bei Aspect Software Deutschland
Foto:

Aspect Software, Anbieter von Unified Communications-Lösungen, hat das Team der Deutschland-Zentrale in Neu-Isenburg bei Frankfurt vergrößert. Als Account Manager wird Ulf Bordt (Foto) das Neukundengeschäft für die Produktreihen Aspect Unified IP und PerformanceEdge im deutschen Markt betreuen. Der 33jährige ist seit 2000 in der ITK-Branche tätig. Er hat unter anderen bei Verizon und MCI Deutschland gearbeitet. Bordt hat in den USA ein MBA-Studium mit Schwerpunkt Management Information Systems abgeschlossen. (rw)

Zur Startseite