Quest, OKI, Astaro, SAP

Personalmeldungen

10.10.2008
Die Softwarehäuser SAP und Quest, Security-Anbieter Astaro und Druckerhersteller OKI geben Umbesetzungen im Top-Management bekannt.
Foto:

Der Vorstand von Quest Software, einem Anbieter von System-Managent-Lösungen. hat den bisherigen Präsidenten Doug Garn zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Darüber hinaus wurde er in den Vorstand berufen. Seine Rolle als Präsident wird er weiterhin ausführen. Als CEO und Präsident wird Garn für das operative Geschäft von Quest Software verantwortlich sein. Der Manager kam 1998 zu Quest, im Februar 2005 übernahm er die Position des Präsidenten. Zuvor bekleidete er dort die Funktion des weltweiten Vertriebsleiters.
Vinny Smith, bislang in der Position des CEO tätig, übernimmt ab sofort die neue Position des Executive Chairman. In dieser Rolle ist er für die strategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig. Smith stieß 1995 als Director zum Unternehmen. Er wurde 1997 zum CEO und 1998 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Security-Anbieter Astaro hat Richard Walford zum neuen Vizepräsidenten Engineering ernannt. Walford kommt vom Content-Managment-Spezialisten SDL Tridion, wo er als Chef der Forschungs- und Entwicklungsabteilung tätig war. In der gleichen Position bei Astaro wir der von Karlsruhe aus für die Planung der Produkt-Roadmaps verantwortlich sein. Sein Fokus liegt darauf, die Produktqualität zu gewährleisten.
Walford hatte führende Managementpositionen bei Softwarehersteller wie Compuware, Softlab und Metier Management Systems inne. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er verantwortlich für die Software-Entwicklung und das Business Development einschließlich der Spezifizierung, Planung, Entwicklung, Produkteinführung sowie dem Vertrieb komplexer, innovativer Technologien.

SAP hat John Papandrea zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Healthcare berufen. Papandrea, soll durch die weltweite Vermarktung strategischer Softwarelösungen für Gesundheitsdienstleister die Marktposition der SAP in dieser Branche stärken. Papandrea wechselte von Deloitte Consulting zu SAP.
Dort unterstützte er große Gesundheitsorganisationen bei der Entwicklung von IT-Strategien, der effektiven Nutzung von IT und dem Einsatz innovativer Technologien. Davor war Papandrea bei Cap Gemini und Ernst and Young für den Aufbau strategischer Partnerschaften zuständig und beriet Kunden zum Nutzenpotenzial der IT im Gesundheitswesen, speziell im klinischen Bereich.
John Papandrea erwarb seinen Bachelor-Abschluss in angewandten Wissenschaften (Biomedizin) an der University of Technology Sydney sowie einen Master in Gesundheitsmanagement an der University of New South Wales, ebenfalls in Sydney.

Foto:

Druckerhersteller OKI ernennt Tetsuhei ’Tets’ Kawamura als neuer CEO und Chairman der Europa-Gesellschaft. Kawamura verfügt über Vertriebs-, Marketing- und Management-Erfahrung weltweit. 20 Jahre war er für die Muttergesellschaft OKI Electric Industry tätig, davon die letzten acht Jahre bei der OKI Data Corporation, dort zuletzt als Senior Managing Director.
In seiner neuen Aufgabe will Kawamura OKIs Vertriebsstrategie in Europa vorantreiben: "Mit Blick auf unsere guten Channel-Beziehungen in EMEA, unseren Vertriebserfolg und insbesondere auf die in den kommenden Monaten neu anstehenden Produkte freue ich mich auf spannende Aufgaben und eine nachhaltig positive Entwicklung - sowohl für uns als auch für unsere Vertriebspartner." Kawamura nimmt seine neue Position vom OKI-Standort London aus wahr. (rw)

Zur Startseite