TK- und Software-Branche

Personalmeldungen

16.10.2008
Folgende Software-Häuser geben Umbesetzungen im Top-Management bekannt: Trust Center, Miditec, Read Soft, Ramsauer & Stürmer sowie der Tk-Anbieter debitel.
Foto:

Oliver Steil (Foto) scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand der debitel AG aus. Der Dienstvertrag wurde aufgehoben - " im gegenseitigen Einvernehmen".Der Aufsichtsrat der debitel AG hat Eckhard Spoerr zum Vorstandsvorsitzenden und Stephan Esch zum Vorstand IT bestellt. Beide werden das Amt per sofort übernehmen.

Foto:

TC TrustCenter, Anbieter von so genannten "On Demand Digital Identity"-Lösungen, ernannte Stephanie Willemsen zum neuen Director Partner Management & Marketing. Die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern ist für Willemsen genauso wichtig wie eine lösungsorientierte Ansprache der Kunden. "Im heutigen IT-Markt, der weiterhin durch Diskussionen um IT-Industrialisierung, Business-IT-Alignment und Wertbeitrag der IT geprägt wird, ist für den Erfolg einer IT-Organisation die gezielte Adressierung der Bedarfsszenarien aus den Fachbereichen entscheidend", erläutert die neue TC-Channel-Managerin. "Nur gemeinsam mit Partnern aus den verschiedenen Bereichen der Wertschöpfungskette können wir den Blickwinkel auf die unterschiedlichen fachlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen unserer Kunden so erweitern, dass wir ihre Geschäftsprozesse mit umfassenden Lösungen effizient unterstützen können."
Bereits 1998 war Willemsen als Produktmanagerin für TC TrustCenter tätig und engagierte sich danach auch in den folgenden Jahren in unterschiedlichen Managementpositionen für das Unternehmen. Schon damals lag ein Schwerpunkt ihrer Aktivitäten auf dem Entwurf kundenorientierter Lösungen, die sie gemeinsam mit Partnern aus dem Produkt- und Servicebereich entwickelte. Seit 2005 hat Willemsen in verschiedenen Tätigkeiten außerhalb des Unternehmens ihr Wissen erweitert und andere Marktsegmente kennen gelernt. Zuletzt war sie als Produktmanagerin im Bereich Portfolio Management & Marketing des Systemhauses Computacenter tätig.

Foto:

Eckardt Schäfer hat die Leitung des neuen Berliner Büros der Miditec Datensysteme GmbH übernommen. Er wird im Gesamtvertriebsgebiet Deutschland mit Schwerpunkt auf den neuen Bundesländern und Norddeutschland ein neues Vertriebspartnerkonzept aufbauen und umsetzen. Der 51jährige r verfügt über fast 25 Jahre Berufserfahrung auf seinem Fachgebiet. Als Experte für Zutrittsmanagement und Zeiterfassung war er unter anderem bei Bosch Sicherheitssysteme und G4S tätig.

Foto:
Foto:

Zum 1. Januar 2009 wird Oliver Hoffmann (links im Bild) als Managing Director die Führung von ReadSoft Deutschland übernehmen. Hoffmann kommt von SAP, wo er mehr als zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig war. Zuletzt verantwortete er den Bereich SAP Netweaver war auch für die Business-Integration von Business Objects in SAP Deutschland zuständig. Davor war Hoffmann bei IBM und anderen Software- beziehungsweise. Beratungshäusern tätig. Insgesamt verfügt der studierte Betriebswirtschaftler über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie. Der 40jährige folgt Bruno Pohl (rechts im Bild) nach, der rund sieben Jahre als Managing Director der ReadSoft GmbH tätig war und nun Ende Dezember die Führung abgibt und mit 65 Jahren seine berufliche Karriere beendet.

Foto:

Rüdiger Wolff hat die Vertriebsleitung für die Ramsauer & Stürmer Software GmbH für Deutschland übernommen. Das österreichische Softwarehaus möchte nämlich in den süddeutschen Raum expandieren. Seine berufliche Karriere startete Wolff in der EDV-Komplettbetreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen mit einem mittelständischen Systemhaus. "Es ist einfach toll für ein Unternehmen zu arbeiten, das moderne Software zu einen guten Preis/Leistungsverhältnis anbietet", so Wolff. Der 43jährige möchte nun diese Standardsoftware auch in Deutschland etablieren. Entspannung findet der Göppinger bei ausgedehnten Spaziergängen mit seinen drei Hunden. (rw)

Zur Startseite