Ticker

Personalmeldungen

23.01.2009
Hardy Köhler (Foto) ist neuer Channel-Verantwortlicher bei Adobe Systems, Doris Albiez löst Thomas Henkel bei IBM Deutschland ab…

Avaya gab die Ernennung von Thomas Veit zum Director EMEA Distribution bekannt. Veit wird in dieser Funktion für die Distributionsstrategie der Produkte und Lösungen von Avaya für Geschäfts- und Channelpartner des Unternehmens verantwortlich sein. Bis vor kurzem war Veit als Senior Director für EMEA Sales & Emerging Markets bei SonicWALL tätig. Zuvor arbeitete er als Managing Director der EMEA-Distribution bei Ingram Micro. Ferner war Veit in verschiedenen Positionen für die EMEA-Region für Cisco Systems tätig.

Foto: Dagmar Schütze

Adobe Systems hat Hardy Köhler zum neuen Director Channel & Territory Sales Central Europe ernannt. In dieser Position zeichnet Köhler für die Umsetzung der neuen Channel-Strategie des Unternehmens verantwortlich. Dazu gehört der Aufbau einer neuen regionalen Vertriebsstruktur für die Betreuung der mittelständischen Kunden in Nord-, Mittel- und Süddeutschland im Zusammenspiel mit regionalen Systemhäusern. Der 46-jährige verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu Adobe war Köhler 13 Jahre bei IBM tätig, zuletzt als Director SMB Sales Territory NordWest. Zuvor war er bei Unternehmen wie RR Donnelley Global Software Services, Symantec und SAP beschäftigt.




Gleich zu Beginn des Jahres wartet Brocade mit zwei Personalmeldungen auf: Heiko Schrader wurde zum Regional Sales Director Germany & Switzerland und Thomas Gabriel zum EMEA OEM Sales Director für das indirekte Geschäft mit allen OEMs in Europa, Mittleren Osten und Afrika ernannt.

FrontRange Solutions holt sich Verstärkung für den Geschäftsbereich Software Asset Management (SAM): Als Sales Manager Central Europe verantwortet Tilo Kärcher ab sofort die Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Fokus des 44-jährigen liegt dabei auf der Intensivierung der Partnerschaften mit führenden Herstellern und Beratungsunternehmen, um die Position des Unternehmens im Bereich SAM weiter auszubauen. Vor dem Wechsel zu FrontRange leitete Kärcher den Vertrieb der Spider Lifecycle Managementsystem GmbH, einem Hersteller von ITSM- und Lizenzmanagementlösungen.

Doris Albziez ist neuer Vice President der Business Partner Organisation der IBM Deutschland GmbH. Sie verantwortet das gesamte Channel-Geschäft des Unternehmens und folgt auf Thomas Henkel, der Anfang Januar innerhalb von IBM die Gesamtverantwortung für das Geschäft mit der Siemens AG übernahm. Albiez ist seit November 2008 bei IBM tätig. Zuvor verantwortete sie das Vertriebsgeschäft der Navigon AG in EMEA.


Foto: Dagmar Schütze

Seit kurzem ist Christoph Nell neuer Leiter des Vertriebsbereichs Projektoren bei Mitsubishi Electric Europe B.V., Niederlassung Deutschland, Electronic Visual Systems. Der 39-jährige wird als Sales Manager den Absatz von Heimkino- und B2B-Projektoren in Deutschland vorantreiben und diesen Bereich weiter ausbauen.






Foto: Dagmar Schütze

Petra Greiffenhagen stellt sich ab sofort einer neuen Herausforderung bei der Ratiodata GmbH. Im August 2008 war sie aus privaten Gründen als Geschäftsführerin bei der Scanpoint Deutschland GmbH ausgeschieden. Im Auftrag der Geschäftsführung bringt Greiffenhagen im süddeutschen Raum ihre Fachkompetenz und guten Kontakte in den strategischen Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten des Archivierungsspezialisten ein. Sie wird gemeinsam mit dem - ebenfalls aus der Scanpoint ausgeschiedenen ehemaligen Prokuristen - Peter Fischer Unternehmen im süddeutschen Raum beraten und das digitale Produktportfolio des IT-Dienstleisters anbieten.





Ertugrul Uysal-Soylu, Mitglied des Vorstands der transtec AG in Tübingen, verantwortlich für die Bereiche Produktstrategie, Marketing, Einkauf und Vertrieb hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Diese Entscheidung fällt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Seine Aufgabenbereiche werden bis auf weiteres vom Vorstandsmitglied Axel Queck übernommen. Die erweiterte Geschäftsführung wird um Martin Schlatter und Marc van Schijndel ergänzt, die beide über langjährige und erfolgreiche Produkt- , Marketing- und Vertriebserfahrung verfügen. Schlatter leitet seit September 2005 die Tochtergesellschaft in der Schweiz, Van Schijndel ist seit Oktober 2004 verantwortlich für die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und Belgien. Dem erweiterten Geschäftsführungskreis gehören unverändert Jochen Kapp und Michael Leineweber an. (sch)

Zur Startseite