Ticker

Personalmeldungen

03.02.2009
Die Unternehmen Avail Intelligence, Canon, DS Solid Works, GN Netcom, Paragon, Secuware und Nextira One (Foto) melden personelle Veränderungen.
Foto: Dagmar Schütze

Der E-Commerce-Experte Avail Intelligence verstärkt den Vertrieb seiner eMarketing Suite in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz: Sabine Frank (33) ist von München aus als Sales Director für die Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden verantwortlich. Neben diesem Aufgabenspektrum wird ein weiteres Ziel für sie darin bestehen, das deutsche Verkaufsteam auszubauen und zu leiten. Frank war vorher als Sales Manager Business Development bei Amazon.de tätig.

Foto: Dagmar Schütze

Markus Koch (45) hat mit Wirkung vom 1. Februar 2009 die Funktion als Service- und Support-Director im Business Solutions Bereich (CBS) der Canon Deutschland GmbH übernommen. Er löst Lothar Bernardy ab, der den Canon Service vor etwa einem Jahr als Interims-Manager übernommen hatte und sich nun wieder seiner Hauptaufgabe als Geschäftsführer der Canon-Tochtergesellschaft Hippocampus Vernetztes Wissen GmbH widmen wird. Kochs beruflicher Werdegang führte über diverse Service-Positionen bei den Unternehmen Pitney Bowes Deutschland, Minolta Europe und De La Rue Cash Systems. Zuletzt war er Geschäftsführer der Wincor Nixdorf Retail Services GmbH.





Uwe Burk ist neuer Country Manager Central Europe bei DS SolidWorks. In dieser Position wird er das operative Geschäft von SolidWorks in den Vertriebsgebieten Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei leiten. Zu seinen Aufgaben zählen der weitere Ausbau der Vertriebs- und Marketingstrukturen sowie der Aufbau neuer und die Intensivierung bestehender strategischer Partnerschaften in diesen Regionen. Burk zeichnet zudem für Personal und Umsatz verantwortlich. Zuvor war er Director Transportation-Defense Germany & EADS Global bei der Siemens PLM GmbH.



Neuer Sales Director Austria & Emerging Markets bei GN Netcom ist Holger Reisinger. Der 39-jährige verantwortet die kompletten Vertriebsaktivitäten für die Sparten Call Center und Office in Österreich und den osteuropäischen Ländern. Er löst Fritz Hermann ab, der das Unternehmen verlassen hat. Vorher war Reisinger bei Open Planet Solutions sowie bei der Dosch & Amand System AG tätig. Im Jahr 2005 kam er zu GN Netcom.



Miro Milos übernimmt die neu geschaffene Position des Director Channel Sales der Paragon Software Group für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der 34-jährige war zuvor Geschäftsführer der Avanquest Deutschland GmbH.



Foto: Dagmar Schütze

Seit kurzem ist Hans-Peter Steven Channelmanager bei der Secuware GmbH in Bonn. Stevens Aufgabengebiet umfasst die Betreuung und der Ausbau des deutschen Distributions- und Händlernetzes. Stationen seiner bisherigen Laufbahn bildeten die Tätigkeiten als Leiter Customer Service bei Computer 2000 (heute Tech Data) und der Micro Computer Dos GmbH. Als Senior Key Account Manager von o2-Germany war Steven für den Vertriebskanal IT-Distribution zuständig.



Foto: Dagmar Schütze

Margarete Schramböck, Managing Director von NextiraOne Austria, tritt die Position des Area Managers Deutschland/Österreich an. In ihrer neuen Rolle löst sie damit Rafi Kouyoumdjian, CEO NextiraOne Europe und bisheriger Geschäftsführer von NextiraOne Deutschland, ab. Die 38-jährige arbeitete zuvor bei Alcatel und übernahm mit der Gründung von NextiraOne im Jahr 2002 die Geschäftsführung des Unternehmens. (sch)

Zur Startseite