Ticker

Personalmeldungen

26.05.2009
Die Unternehmen Asus, Epson, Jabra Mobile (Foto), Kodak, Kyocera, Paragon, Prianto und Sage melden personelle Veränderungen…

Die Asus Computer GmbH erweitert ihre Managementebene um die neu geschaffene Position des Regional Directors. Seit kurzem verantwortet Jörg Schläfke (43) die Belange für Deutschland und Österreich. Zuletzt hatte Schläfke bei der Toshiba Europe GmbH die Funktion des Vertriebsleiters B2B Deutschland inne und war dort für den Fachhandel, den Aufbau des E-Tail-Geschäfts und das Key Account-Geschäft verantwortlich.

Das "Epson Branch Office" Schweiz, eine Niederlassung von Epson Deutschland, hat einen neuen Chef. Nachdem Michel Schauenberg das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, kommt nun Giordano Sticchi, der 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mitbringt. Zuletzt arbeitete Sticchi als Key Account Manager für Sony Overseas in der Schweiz. Frühere berufliche Stationen waren IBM, Compaq und Nortel.

Foto: Dagmar Schütze

Michael Migain ist neuer Country Manager DACH bei Jabra Mobile. Der 42-jährige verantwortet den Vertrieb und das Marketing für die Unternehmenssparte Mobiltelefonie. Zuvor baute Migain unter anderem das Distributionsgeschäft von o2 Germany auf und entwickelte es weiter.






Maike Reinhardt (40) hat die neue Position Trade Marketing Manager und PR Coordinator im Consumer Bereich bei der Kodak GmbH in Stuttgart übernommen. Sie verantwortet neben der Umsetzung aller Marketingmaßnahmen am PoS auch die Koordination der Presseaktivitäten und die Interne Kommunikation bei Kodak Deutschland. Seit zehn Jahren ist Reinhardt bei Kodak beschäftigt. Zuletzt hatte sie als Projekt-Assistentin die Geschäftsleitung unterstützt.


Kyocera Mita hat einen neuen Channel-Chef für die Schweiz. Roland Borer ist als Channel Account Manager für die Deutschschweiz zuständig. Er folgt auf Marcel Kamber, der diese Funktion Anfang 2008 übernahm und das Unternehmen im Dezember 2008 verlassen hat. Zuletzt war Borer Channel-Verantwortlicher bei Lexmark.



Foto: Dagmar Schütze

Miro Milos (34) bekleidet die neu geschaffene Position des Director Channel Sales der Paragon Software Group und ist zudem Leiter der neu gegründeten Münchener Niederlassung des Unternehmens mit Hauptsitz in Freiburg. Nach seinem Studium ging Milos zur Avanquest Software GmbH. Dort fungierte er seit 2006 als Geschäftsführer.






Foto: Dagmar Schütze

Zwei bekannte Gesichter aus der Distribution sind mit eigenem Unternehmen - der Prianto GmbH - an den Markt gegangen: William Geens, vormals Geschäftsführer der DNS Deutschland GmbH und Oliver Roth, der in dem Unternehmen den Bereich Enterprise Software geleitet hat. Prianto ist der Partner für Software Channel Services und Distribution und konzentriert sich auf die Vermarktung von IT Infrastructure Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz.






Jean-Jacques Suter ersetzt Kurt Sidler an der Spitze von Sage Schweiz. Man habe sich "im gegenseitigen Einvernehmen" getrennt, so Sage-Schweiz-Sprecher Marc Ziegler. Suter war bis Mai 2005 als Verkaufsleiter bei HP (zuvor Compaq), wechselte dann zu Dell, wo er als Country Managers agierte. Im Februar 2009 reduzierte Dell die Rollen der Country Manager auf "Site Manager", worauf Suter das Unternehmen verließ.

(sch)

Zur Startseite