Personalmeldungen

26.01.2007

3 Thomas Jehle (42) zeichnet als neuer Verkaufsleiter bei Avira in Tettnang verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt der Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf Detlef Langrock, der ab sofort im Consumer-Marketing von Avira tätig ist. Vorher arbeitete Jehle in leitender Funktion bei einer EDV-Leasinggesellschaft.

3 Magirus hat das Vertriebsteam im Bereich HP um zwei neue Mitarbeiter erweitert. Sabine Selzer verstärkt als Business Development Managerin das Team in den Bereichen HP-Hardware und HP-OpenView. Sie wird sich vorwiegend um die Partnerentwicklung kümmern. Zuvor war Selzer als Vertriebs- und Marketingleiterin bei der Victoria Vertriebsgesellschaft tätig. Als Account Manager HP für Süddeutschland und Storages-Sales-Spezialist ergänzt Markus Fritz das HP-Team. Fritz war in den vergangenen elf Jahren bei TechData Deutschland als Business Manager für den Hersteller HP tätig.

3 Thilo Veenema (39) ist Leiter der zusammengeführten Bereiche Marketing, Produkte und Customer Relationship Management (CRM) beim Kölner Telekommunikationsdienstleister QSC. Der 39-Jährige ist seit 2005 Marketingleiter bei QSC. Er übernimmt jetzt zusätzlich den Verantwortungsbereich Produkte von Oliver Bröhl, der das Unternehmen zum 1. Januar 2007 verlassen hatte. Außerdem übernimmt Veenema die Verantwortung für die vorherige Stabsfunktion CRM.

3 Salesforce.com ernennt Joachim Schreiner zum neuen Managing Director in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bisher verantwortete der 45-Jährige das Enterprise-Geschäft bei Symantec Deutschland. Davor war Schreiner für das Geschäftskundensegment bei Veritas zuständig. SCH

Zur Startseite