Personalmeldungen

16.03.2007

3 Ciena hat zwei neue Sales Manager in Deutschland ernannt: Harald Friedel und Dietmar Steinbrücker. Friedel ist für den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Telekommunikation und Energieversorgung sowie für Regierungsbehörden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden verantwortlich. Bevor er zu Ciena kam, war er bei ECTel tätig. Steinbrücker übernimmt die Position des Enterprise Sales Managers und ist für das Wachstum des Unternehmens- und des Storage-Geschäfts innerhalb der Region D-A-CH zuständig. Er kam von Avaya zu Ciena.

3 Das Vertriebsteam von ENO in Nordhorn hat mit Norbert Wieland als Fachhandelsverantwortlichen Verstärkung bekommen. Der 39-Jährige war zuletzt bei E-Plus als Sales Manager beschäftigt.

3 Kendox, der schweizerische Spezialist für das Dokumenten- und Informationsmanagement, ordnet seine Führung neu: Thomas Gottstein (42), bisher verantwortlich für die deutsche Tochter und internationales Sales & Marketing, übernimmt als neuer CEO der Gruppe die operative Verantwortung. Manfred Terzer (48), Kendox-Gründer und bisheriger CEO, kümmert sich künftig als Vorsitzender des Verwaltungsrates von Kendox Schweiz verstärkt um die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

3 Clive Alberts leitet als Team Manager das deutsche Sales- und Marketing-Team von Freecom Technologies in Berlin. Als Brand Manager ist Alberts bereits für die Bereiche Distribution und B2B in Deutschland zuständig und wird nun auch den gesamten Vertrieb und das Marketing in Deutschland, Österreich und Osteuropa verantworten. Der 32-Jährige tritt die Nachfolge von Cécile Gouzou an. Alberts startete im Jahr 2000 bei Freecom Technologies. SCH

Zur Startseite