Personalmeldungen

30.03.2007

3 Sabine Jünger übernimmt ab sofort den Geschäftskundenbereich von AOL, in dem die Bereiche Drittvermarktung und die Betreuung strategischer Partner gebündelt werden. Als strategischer Partner steht HanseNet mit der Marke Alice für das Jahr 2007 im Mittelpunkt. Die Vermarktung des gemeinsamen AOL/Alice-Portals gehört damit zu Jüngers wichtigsten Aufgaben. Darüber hinaus verantwortet die 38-Jährige das neue Geschäftsfeld Whitelabeling, in dem AOL für andere Unternehmen und Marken Webportale betreibt. Im Bereich Drittvermarktung ist sie für die Erweiterung des Mandantenportfolios zuständig.

3 Thomas Müller (39) hat vor kurzem die Position des Director Customer Managements bei E-Plus übernommen. Er ist damit für die gesamte Kundenbetreuung, die Steuerung aller Callcenter-Aktivitäten und das CRM verantwortlich. Müller wechselt von der DB Dialog Telefonservice GmbH zu ePlus.

3 Opsware Inc., Experte für Data-Center-Automation-Software, ernennt Martin Geier zum neuen Managing Director für den Geschäftsbereich Zentral- und Osteuropa. Geier arbeitet in der Geschäftsstelle München.

3 Der Aufsichtsrat von Tandberg Data hat Per Kristian Jacobsen (49) zum neuen Chief Executive Officer berufen. Er löst damit seinen Vorgänger Gudmunder Einarsson ab, der das Unternehmen in den vergangenen sieben Jahren geleitet hat. Nach der Übernahme und erfolgreichen Integration von Exabyte hatte Einarsson den Aufsichtsrat über seinen Rücktrittswunsch informiert. Jacobsen war bis vor kurzem Geschäftsführer des norwegischen Unternehmens "IT Fornebu AS". SCH

Zur Startseite