Personalmeldungen

10.09.2007

Die Ratinger Firma Asus hat das Marketingmanagement in Deutschland und Österreich unter eine neue Leitung gestellt. Seit kurzem lenkt Holger Schmidt zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Pressesprecher die Geschicke des Marketings. Schmidts Hauptschwerpunkte liegen im verstärkten Ausbau der Marke Asus, in der kontinuierlichen Stärkung der Marktposition in den Notebook- und Handheld-Segmenten sowie in der Vermarktung der PC-Komponenten.

Benjamin Rund ist neuer Marketingleiter von Heiler Software in Stuttgart. In dieser Position wird er die integrierte Unternehmenskommunikation des Lösungsanbieters für Produkt-Informations-Management (PIM) vorantreiben. Als Journalist und Experte im Unternehmensmarketing hat Rund vor seinem Einstieg bei Heiler Software Marketing und PR der Firmen SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland verantwortet.

Mit dem Ausbau des Mobilfunkportfolios um den Serviceprovider debitel hat Herweck Oliver Röhlinger als Key Account Manager debitel verpflichtet. Der 37-Jährige arbeitete zuvor elf Jahre in der Telekommunikationsbranche, acht Jahre davon bei debitel. Eine weitere Station war Dangaard Telecom.

Ekkehard Pein (42) hat die Position des Senior Key Account Managers bei Neoware übernommen. Zuletzt arbeitete Pein als Key Account Manager bei AppSense Ltd. Außerdem verstärkt Christof Langwald, der als Key Account Manager tätig sein wird, das Vertriebsteam von Neoware. Der 39-Jährige war zuletzt Account Manager Deutschland, Österreich und Schweiz bei Dataram. SCH

Zur Startseite