Personalmeldungen: Algol Europe ++ Bull ++ Fujitsu Siemens Computers ++ Juniper Networks ++ Lampertz ++ Logitech

12.01.2007
Jens Ebertz verantwortet als Abteilungsleiter den Vertrieb Inland bei Lampertz...

Seit kurzem zählt Ulf Unger (41, Foto) zum Kreis der IT-Trainer im Hause Algol Europe, Köln. Er bekleidet die Position eines Senior IT Solution Consultants am Schulungszentrum AlgolCOLLEGE. Neben Dorian Büttner ist Unger der zweite Avaya Certified Expert (ACE) bei Algol Europe und wird als Trainer für die Zertifizierungsschulungen der Algol-Hersteller Avaya, Infoblox und Fortinet eingesetzt. Zuletzt war er sieben Jahre lang bei Accenture unter anderem als Avaya-Instructor tätig.

Am 1. Januar 2007 wurde die Schweizer Niederlassung des Technologieunternehmens Bull wiedereröffnet. In den letzten fünf Jahren hatte der Partner Steria als exklusiver Distributor für Bull gewirkt, nun wird Bull wieder selbst die Aktivitäten übernehmen. Der Geschäftsführer von Bull Deutschland, Michael Gerhards, wurde zum Managing Director der Schweizer Niederlassung berufen. Zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates wurde Michel Lepert ernannt. Darüber hinaus stellte die Bull-Geschäftsführung ein Vor-Ort-Managementteam, bestehend aus Ronald Hitz, Key Account Manager und Stefano Omodei, Director Sales und Services, zusammen.

Fujitsu Siemens Computers Schweiz hat die Leitung seines Partnerbusiness neu geregelt. Markus Maag (Foto) ist neuer Head Commercial & Channel Business und damit der Verantwortliche für den gesamten Partnerbereich. Ihm direkt unterstellt ist Friderun von Bornstedt, die vor wenigen Tagen ihren neuen Job als Head of Channel antrat. Roger Semprini, der Chef von FSC Schweiz, hatte das Channelteam seit dem Abgang von Michael Gilgen im letzten August interimistisch geleitet.
Maag war zuletzt bei HP Schweiz als Marketingleiter im Channelbereich tätig. Zuvor arbeitete er in leitenden Funktionen bei der Workstation AG sowie bei Ruf Datensysteme.


Juniper Networks, Inc. gibt die Ernennung von Stephen Elop (42) für die neu geschaffene Stelle des Chief Operating Officers (COO) bekannt. Elop war sieben Jahre bei Macromedia beschäftigt. Durch die Übernahme kam er zu Adobe Systems, wo er bis Dezember 2006 als President of Worldwide Field Operations tätig war.

Jens Ebertz verantwortet als Abteilungsleiter den Vertrieb Inland bei Lampertz in Hof und damit den Direktvertrieb, die Vertriebsingenieure und den zentralen Innendienst. Ebertz kommt von LambdaNet. Dort war er im Management für den nationalen und internationalen Geschäfts- und Großkundenvertrieb verantwortlich.




Gregor Bieler ist neuer Vizepräsident DACH und damit für sämtliche Aktivitäten von Logitech in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Bieler ist außerdem Mitglied des weltweiten Logitech-Senior Management Teams. Der 36-jährige kam 1997 zu Logitech. Davor arbeitete er bei dem Distributor und Systemhaus Waycom. (sch)

Zur Startseite