Personalmeldungen: Antauris ++ FileMaker ++ iTAC ++ Tiresius ++ Versatel ++ zetVisions

Personalmeldungen: Antauris ++ FileMaker ++ iTAC ++ Tiresius ++ Versatel ++ zetVisions

24.10.2005
Mit Erwin Leichter erweitert Antauris seine Geschäftsleitung...

antauris, bundesweit agierendes Systemhaus mit Hauptsitz in Hamburg, verzeichnet die personelle Erweiterung der Geschäftsleitung. Vor kurzem startete mit Erwin Leichter der neue Verantwortliche für den Bereich Marketing und Vertrieb des hanseatischen Technologie-Unternehmens. In der Funktion des Managing Directors ergänzt Leichter das Tandem mit dem Vorstand Sven Freese und dem Leiter für den Bereich Technik und Consulting Swen Baumann. Leichter war zuvor 12 Jahre lang bei Adiva tätig.

FileMaker, Inc., hat Jon Sigler zum neuen Vice President of Product Management ernannt. Sigler leitet in dieser Position die Arbeitsgruppen, die für die Festlegung und Umsetzung der Produktstrategie verantwortlich sind. Er war vorher bei Fox Software und 13 Jahre lang bei Microsoft beschäftigt.

iTAC Software, Dernbach, hat Michael Heil als neuen Partner Manager gewonnen. In dieser Position ist Heil für die Vertiefung der bestehenden Partnerbeziehungen sowie den weiteren Ausbau der strategischen Partnerschaften von iTAC weltweit verantwortlich. Seine früheren Stationen waren ITellium, Cap Gemini Ernst & Young Deutschland und SAP SI.

Tiresius Technology in München gibt personelle Veränderungen in der Führungsebene bekannt. Seit kurzem bekleidet Karl-Heinz Bölling, der über langjährige Managementerfahrung in Vertrieb und Marketing von internationalen Softwarefirmen und Unternehmensberatungen verfügt, das Amt des Chief Executive Officers (CEO) bei Tiresius Technology. Bölling führte zuvor seine eigene Managementberatungsgesellschaft für die IT-Industrie und war davor bei den Unternehmen Cullinet, Ingres, Computervision und Bull tätig.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Versatel Deutschland Holding GmbH, Andreas Heinze, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahreswechsel im Rahmen der geplanten Verschmelzung von Versatel und TROPOLYS. Seine Nachfolge übernimmt am 1. Januar 2006 Peer Knauer, CEO der TROPOLYS GmbH. Mit dem Zusammenschluss von Versatel und TROPOLYS entsteht der zweitgrößte alternative Telekommunikationsanbieter im deutschen Markt. Mit sofortiger Wirkung wurde bereits Brian Cook zum CFO der Holdinggesellschaft der Versatel Deutschland Holding bestellt. Cook wird zukünftig das Amt des CFO des entstehenden Gesamtkonzerns übernehmen und bei der anstehenden Migration der beiden Unternehmen durch Joachim Piroth, Finanzchef der Versatel-Deutschland, und Tilman Krebs, Geschäftsführer Finanzen TROPOLYS, unterstützt.

Marko Albrecht (35) ist vom Aufsichtsrat als "Chief Operating Officer"" in den Vorstand der zetVisions AG in Heidelberg berufen. Er ist seit Ende 2002 im Unternehmen tätig und verantwortete zuletzt die Bereiche Global Sales, Partner- und Produktmanagement. Neuer Leiter des Vertriebs wird Bernhard Netzer (44), der seit 1.9.2005 zetVisions verstärkt. Zuvor leitete er den Produktvertrieb Financials bei SAP Deutschland. (sch)

Zur Startseite