Personalmeldungen: Archos +++ Avaya +++ Raritan +++ Sophos

Personalmeldungen: Archos +++ Avaya +++ Raritan +++ Sophos

06.01.2006
Michel Verhoeve übernimmt die Position als Managing Director von Archos Central und Eastern Europe...

Seit 1. Januar 2006 hat Michel Verhoeve (43) die Position als Managing Director von Archos Central und Eastern Europe inne. Damit übernimmt Archos Deutschland mit Sitz in Grevenbroich die Verantwortung für die Regionen Central und Eastern Europe und betreut nun neben Deutschland und Österreich auch die Niederlande, Belgien und Luxemburg sowie Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Rumänien, Kroatien, Serbien-Montenegro und Bosnien-Herzegowina.

Avaya hat Tristan Munday als neuen Vice President für "Channels and Sales Operations" in der Region EMEA eingesetzt. Zu Mundays Aufgaben wird es gehören, einerseits die Multichannel-Strategie von Avaya im Raum EMEA zu betreuen und weiterzuentwickeln, und andererseits die Avaya-eigenen Sales-Teams zu leiten. Munday ist schon seit einiger Zeit für Avaya tätig. In früheren Positionen war er unter anderem bei der Übernahme von Tenovis involviert und hat Erfahrungen in der Sales-Organisation gesammelt.

Der Essener KVM- und Netzwerkinfrastruktur-Spezialist Raritan erweitert mit der Ernennung von Frank Hauser (41) zum Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz seinen Vertrieb. Hauser besetzt die neu geschaffene Stelle nach sechs Jahren Erfahrung als Vertriebsleiter D/A/CH bei Digi International.


Sophos hat die Ernennung von Steve Munford zum weltweiten Chief Executive Officer (CEO) bekannt gegeben. Munford hat damit die volle Management-Verantwortung für das operative Geschäft des Unternehmens, dessen integrierte IT-Security-Lösungen weltweit von 35 Millionen Anwendern genutzt werden. Er kam 2003 im Zuge der Akquisition des Anti-Spam-Spezialisten ActiveState, dessen Geschäftsführer er war, zu Sophos nach Abingdon bei Oxford. In den letzten neun Monaten hatte er die Position des COO inne.
Die Gründer von Sophos, Dr. Jan Hruska und Dr. Peter Lammer, die über zwanzig Jahre gemeinsam als CEOs agiert haben, werden das Unternehmen weiterhin als Mitglieder des Vorstands begleiten. (sch)

Zur Startseite