Personalmeldungen: Azlan ++ dateITup ++ HanseCom ++ Lancom ++ Memorysolution ++ Secude

12.07.2007

Azlan reagiert auf das starke Wachstum im Softwareumfeld und schafft einen neuen Software & Solutions Bereich, der sich aus den Abteilungen Software, Pre-Sales, Post-Sales und Schulungen zusammensetzt. Mit Birgit Nehring übernimmt eine Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen die Leitung des neu formatierten Bereichs. Nehring verfügt über 20 Jahre Distributionserfahrungen. Sie war bei der damaligen Workstation 2000 sowie bei Magirus tätig. Im Jahr 2005 startete Nehring bei dem Münchner Value-Added-Distributor und verantwortete bisher als Abteilungsleiterin den Bereich "New Business".

Der Augsburger Softwareentwickler und Systemintegrator dateITup hat Stefan Schneider zum neuen Vertriebsleiter ernannt. Der 35-jährige war zuvor in der Lebensmittelbranche tätig und hat sich zum Ziel gesetzt, IT-Systemhäuser als Handelspartner für die Doubletten-Software "DoubleFind" zu gewinnen. Unterstützt wird Schneider von Melita Mittereder, die ebenfalls das Vertriebsteam verstärkt.

Nils Schmidt (40) ist neuer Geschäftsführer des Hamburger IT-Dienstleisters HanseCom, einer Tochter von Siemens IT Solutions and Services. Die HanseCom betreut für den Siemens-Bereich das Geschäft mit IT-Lösungen für den Öffentlichen Personen-Nahverkehr. Schmidt begann seine berufliche Laufbahn bei der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG. Nach Stationen bei verschiedenen Unternehmensberatungen kam er 1999 zu Siemens Business Services. Dort war er zuletzt Vice President International Account Management.

Lancom Systems hat die Position "Distributionsleiter Deutschland" neu geschaffen und Christian Sachs (36) für die Position gewonnen. Er verantwortet, koordiniert und steuert die Planung und Durchführung aller Aktivitäten der Distribution innerhalb Deutschlands. Sachs war zuletzt als Account Manager Distribution bei D-Link Deutschland beschäftigt.

Memorysolution verstärkt mit Sven Matzerath (34) und Jörg Nirschl (39) als Key-Account Manager Customizing die Vertriebsmannschaft in Deutschland. Die beiden Werbemittelspezialisten betreuen ab sofort von der neu eröffneten Vertriebsniederlassung Rhein-Ruhr aus die europäische Werbemittel- und PSI-Szene. Nirschl war vor seiner Tätigkeit im Vertrieb der dynaTRON als Teamleiter Vertrieb bei der rfi mobile technologies AG tätig. Matzerath war nach mehreren Jahren im Vertrieb zuletzt Business Development Manager bei dynaTRON Electronics.

Secude International, Anbieter von End-to-End IT Security Produkten & Lösungen, hat Michael Zeyen zum neuen Business Unit Manager für Kommunikations- und Dokumentensicherheit befördert. Zeyen war bisher als Marketing Manager bei Secude tätig. Davor sammelte er Erfahrungen im Sales Support und im Channel Marketing bei einem Hersteller von Anti-Viren-Anwendungen. (sch)

Zur Startseite