Microsoft, Logicalis, Epson, NetApp, F5, Tintri

Personalmeldungen der Kalenderwoche 30/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Microsoft, Logicalis, Epson und NetApp.

Henrik Schäfer wird neuer Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Devices

Henrik Schäfer wechselt als neuer Kategorie Direktor von Sony Europe zu Microsoft. Bei Microsoft soll sich der Diplom-Kaufmann auf die strategische Steuerung der Vertriebskanäle und die weitere Positionierung der Marken Surface und Lumia im Markt konzentrieren.
zur Meldung

Ansgar Heitzig wird Head of CC der Logicalis Group

Die Logicalis Group verstärkt in Deutschland ihr Managementteam mit dem Düsseldorfer Diplom-Ökonom Ansgar Heitzig. Der 41-jährige Consultant wird neuer Interimsleiter für die Unternehmenskommunikation und soll das Unternehmen dabei unterstützen zu den Top10 der deutschen IT-Systemhäuser vorzustoßen.
zur Meldung

Jens Haußmann ist Senior Key Account Manager bei Epson

Jens Haußmann übernimmt bei der Epson Deutschland GmbH ab sofort die Position des Senior Key Account Managers Strategic Resellers. Der 49-jährige Experte für die Drucker- und Kopierer-Branche soll im Rahmen der Epson-Strategie primär Wiederverkäufer von der umweltfreundlichen Injekt-Technologie des Herstellers überzeugen.
zur Meldung

Alexander Wallner folgt bei NetApp auf Manfred Reitner

Alexander Wallner wechselt in die Führungsspitze von NetApp Europa. In seiner neuen Position als Senior Vice President und General Manager EMEA soll er das Unternehmen in dieser Region weiter voranbringen.
zur Meldung

Ben Gibson neuer Chief Marketing Officer bei F5 Darren

Der studierte Journalist Ben Gibson wird ab 1. August 2016 das Executive Team bei F5 Networks als neuer CMO und Executive Vice President verstärken. Seine langjährige Erfahrung im Management von Produkt-, Field- und Channel-Marketing wird ihm dabei helfen, die weltweite Marketing-Strategie des US-Unternehmens optimal auszurichten.
zur Meldung

Gross wird Director EMEA Channels bei Tintri

Die Tintri, Inc. holt Darren Gross zur Stärkung der Marktanteile im Channel. Der erfahrene ITK-Veteran soll für den US-Hersteller von Speicherlösungen die Beziehungen mit bestehenden und neuen Partnern im EMEA-Channel verstärken.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite