HP, Sony, Xerox, Symantec und weitere

Personalmeldungen der KW 01/2011

11.01.2011
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Jo van Onsem wird künftig als General Manager die Deutschlandspitze von Xerox übernehmen. Das Unternehmen löst Deutschland aus dem bisherigen Länderverbund heraus, um den hiesigen Markt individuell betreuen zu können. Van Onsem war zuvor die Leitung der Production Systems Group und der Xerox Global Services anvertraut. Weitere Einzelheiten zu dieser Personalie finden Sie in unserer gesonderten Mitteilung, die bereits letzte Woche veröffentlicht wurde.

Noch im alten Jahr meldeten wir die Änderungen im Top-Management von Symantec. So suchte A lexander Neff nach dreijähriger Tätigkeit als Channel-Chef bei dem Security-Spezialisten nun neue Herausforderungen. Er ist seit Anfang des Monats als Geschäftsführer bei Quest Software für die Region DACH zuständig. Die durch diesen Wechsel vakant gewordene Stelle des Territory-Manager übernimmt Zentraleuropa-Chef Andreas Zeitler, für die Betreuung der Reseller und Distribution ist fortan Michelle Stonebank verantwortlich. Weitere Informationen hierzu können dieser gesonderten Mitteilung entnommen werden.

Wie Sony Deutschland mitteilt, verließ Jeffry van Ede zum 31. Dezember 2010 das Unternehmen. Damit endet seine über 20-jährige Karriere bei dem Hersteller, den er zuletzt als Geschäftsführer vertrat. Sein Nachfolger stammt ebenso aus den eigenen Reihen: Rick Londema übernahm das Amt friktionslos zum 1. Januar 2011. Londema war seit dem Jahr 2005 als Geschäftsführer von Sony Benelux tätig. Auch zu diesem Personalwechsel veröffentlichten wir bereits einen ausführlichen Bericht, der hier einsehbar ist.

Martin Kinne verlässt Hewlett-Packard. Wie der ehemalige Chef der Personal Systems Group (PSG) verlauten ließ, wolle er sich künftig Herausforderungen außerhalb von HP stellen. Über die Neubesetzung des Postens ist derzeit noch entschieden. Bis zur Bekanntgabe des Nachfolgers wird Achim Kuttler das Amt kommissarisch begleiten. Unsere ursprüngliche Meldung zu dieser Personalie finden Sie hier.

Zur Startseite