Hersteller, Systemhäuser, Distributoren

Personalmeldungen der KW 02/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

COI und Cittadino

Ralph Haiger ist nun Geschäftsführer bei COI

Foto: COI

Die Erlanger COI GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Ralph Haiger folgt in dieser Funktion auf Guido Becker, der das Unternehmen seit Sommer 2009 führte. Haiger leitet zusammen mit Giovanni Santamaria, Vorstand der Certina IT AG und geschäftsführender Gesellschafter der COI GmbH, das Unternehmen. Der 44-jährige Diplom-Betriebswirt begann seine Karriere bei Quelle. Nach mehreren Stationen als leitender Angestellter im Controlling und im Personalmanagement, verantwortete er ab 2006 den konzernweiten Personalbereich bei der Primondo Management Service GmbH. Anschließend wechselte er als Leiter Strategy & Operations Management zu TDS, jetzt Fidelis HR GmbH. In Haiger sieht COI eine sehr erfahrene Führungskraft mit vielseitigen Managementqualitäten sowie einem exzellenten Prozess-, IT- und Kundenverständnis.

"Wir freuen uns sehr über den Einstieg von Ralph Haiger bei der COI GmbH. Er bringt langjährige Führungserfahrung mit und ich bin mir sicher, dass er die richtigen Akzente für die erfolgreiche Zukunft der COI GmbH setzen wird", so Giovanni Santamaria, Vorstand der Certina IT AG und Gesellschafter der COI GmbH.

Michael Pier ist der neue Vertriebsleiter bei Cittadino

Foto: Cittadino

Als Mitglied der Geschäftsleitung leitet Michael Pier seit dem 01. Januar 2014 den Vertrieb und Projektbereich für Digital Signage Projekte. Nach über 25 Jahren Deutsche Telekom entscheidet sich der 46jährige Diplom-Ingenieur für die Leitung und Ausbau des Projektvertriebs bei Cittadino. Er ist mit seinem Team für die Projektplanung und Umsetzung von Digital Signage Projekten verantwortlich.

"An meiner neuen Aufgabe reizt mich die Möglichkeit, zukünftig Digital Signage Projekte aus der unternehmerischen Sicht und mit den Möglichkeiten von Cittadino auf kurzem Weg über die gesamte Wertschöpfungskette konzeptionieren und vermarkten zu können", so Michael Pier über seinen Wechsel zu Cittadino.

"Ich freue mich, dass wir mit Michael Pier einen erfahrenen und kompetenten Experten für unser Kerngeschäft Digital Signage gewinnen konnten", betont Franz Josef Medam, Geschäftsführer von Cittadino.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite