Hersteller, Distributoren, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 02/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Rhenus Medien und Siewert & Kau

Cornelia Sittner ist nun im Vertrieb bei Rhenus Medien

Foto: Rhenus Medien

Rhenus Medien hat mit Cornelia Sittner das Vertriebsteam ausgebaut. Da das Portfolio erweitert wurde, wird Sittner wird ab 1. Februar 2015 als Vertriebsbeauftragte tätig sein. Ihre Gebiet werden IT- Lösungen für Verlage und andere Medienunternehmen sein sowie primär der Ausbau neuer Kundenbeziehungen.

Cornelia Sittner verfügt über 20 Jahre Vertriebserfahrung aus verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen. Zuletzt war sie beim Bobinger Unternehmen Kessler Druck und Medien für den Vertrieb verantwortlich.

"Die Verlagsbranche befindet sich momentan in einer sehr spannenden Phase", erklärt Sittner, "Überall müssen vertraute Geschäftsmodelle und -prozesse neu gedacht werden. Ich freue mich, dass ich diese Entwicklung bei Rhenus Medien nun verantwortlich mitgestalten kann."

Markus Hollerbaum ist Business Development Manager bei Siewert & Kau

Foto: Siewert und Kau

Siewert & Kau hat Markus Hollerbaum für sich gewonnen, der seit Anfang Januar die neu geschaffene Position des Business Development Managers besetzt. Hollerbaum soll frühzeitig IT-relevante Trends erkennen und das Angebotsportfolio dahingehend erweitern. Er ist für die gezielte Entwicklung neuer Vertriebspotenziale verantwortlich und soll das B2B-Geschäftskundenumfeld ausbauen.

Der 42-jährige Markus Hollerbaum verfügt über langjährige Erfahrung im Fachhandelsgeschäft. Seine Laufbahn nennt Stationen wie Avitos, Alternate und Everyware. Von 2005 bis 2013 war Hollerbaum bei der früheren Actebis und nun Also als Business Unit Manager in verschiedenen Positionen tätig. Dort hatte er zuletzt die Position des Head of Printer & Supplies inne. Hollerbaum kommt von Kyocera Document Solutions, wo er seit 2013 als Vertriebsleiter für Distribution und Systemhäuser war.

Björn Siewert, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH: "Mit Markus Hollerbaum begrüßen wir einen langjährigen Distributionsexperten in unserem Unternehmen. Wir haben mit ihm einen erfahrenen Fachmann an unserer Seite, der uns dabei unterstützt, Siewert & Kau in B2B-Segmenten wie beispielsweise Education oder Digital Signage stärker zu positionieren."

Hollerbaum erklärt: "Nur wer sich rechtzeitig strategisch neuen Technologiethemen öffnet und sein Leistungsportfolio und seine Geschäftsprozesse dahingehend anpasst, wird sich im harten, weiter konsolidierenden Markt erfolgreich positionieren. Zusätzlich ist es enorm wichtig, die Bedürfnisse der Kunden und der Hersteller zu verstehen und in Einklang zu bringen, um somit gemeinsam und erfolgreich wachsen zu können. Ich freue mich darauf als Teil der Siewert & Kau, mit meiner Erfahrung einen Beitrag zur Weiterentwicklung eines namhaften und zukunftsorientierten Unternehmens leisten zu können."

Zur Startseite