Hersteller, Distributoren, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 02/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Igel Technology und EMC

Erhard Behnke verstärkt Management als Geschäftsführer bei Igel

Foto: Igel

Nach über 11 Jahren als Vertriebsleiter bei Igel Technology verantwortet Erhard Behnke ab sofort als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Sales und Marketing. Seit dem 1. Januar verstärkt Behnke in seiner Funktion das Management dem auch Heiko Gloge, Nicolas Helms, Dirk Dördelmann und Andreas Schönduve angehören. Behnke ist für den Geschäftsbereich Sales und Marketing sowie Business Allianzen zuständig.

Erhard Behnke hat seit 1984 Vertriebserfahrung und kam er 2003 zu Igel, wo er als Vertriebsleiter maßgeblich den Absatz der Thin Client-Lösungen steigerte. Behnke war zuvor zehn Jahre bei Materna und davor Brand Marketing EMEA bei Novell. Der Diplom-Ingenieur absolvierte ein Studium der Elektrotechnik, Computerwissenschaften und Informationstechnologie.

Managing Director und Partner Heiko Gloge wird zukünftig stärker Aufgaben der Unternehmensentwicklung wahrnehmen. Die Berufung Behnkes zum Geschäftsführer sei laut Igel die Konsequenz für seine über elf Jahre Tätigkeit als Director Global Alliances & Sales.

"Als ich 2004 zum Vertriebsleiter ernannt wurde, bin ich mit dem Ziel angetreten, Igel mittelfristig zur Marktführerschaft in Deutschland zu führen, die wir seit 2006 fortlaufend erreichen. Als Geschäftsführer möchte ich dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte der Marke Igel im gleichen Maß international zum Wohle unserer Kunden und Partner weiterzuschreiben. Ich danke den Eigentümern für das Vertrauen und freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit", kommentiert Erhard Behnke seine Ernennung.

Diana Coso ist die neue Channel-Chefin bei EMC

Foto: EMC

Auch bei EMC in Schwalbach gibt es ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Diana Coso ist zudem seit dem 1. Januar 2015 Partner Sales Director bei EMC Deutschland. Coso soll das deutsche Channel-Geschäft weiter auszubauen sowie gemeinsam mit Partnern und Distributoren die Digitale Transformation vorantreiben. Diana Coso übernimmt die Position von Martin Böker, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat. Sie berichtet an Philippe Fosse, EMEA Vice President Channel, und an Sabine Bendiek, Geschäftsführerin EMC Deutschland.

Diana Coso kommt von Microsoft, wo sie in den vergangenen zwei Jahren den Partnervertrieb in Deutschland leitete. Zuvor arbeitete sie 23 Jahre für HP in verschiedenen Führungspositionen, zuletzt als Leiterin des Channel-Geschäfts EMEA von HP Technology Services. Ihre Kompetenzen reichen vom Vertrieb bis hin zu Change Management und strategischer Geschäftsplanung. Coso hat einen Studienabschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatikerin.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite