Avnet, ForeScout, Fritz & Macziol, Microsoft, Citrix, Amazon und andere

Personalmeldungen der KW 02/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Avnet und Beta Systems

Avnet beruft Marcus Adä zum VP for Core Suppliers and Technology Groups, EMEA

Foto: Avnet

Distributor Avnet, Inc. hat die Berufung von Marcus Adä zur neu geschaffenen Position des Vice President for Core Suppliers and Technology Groups, für den operativen Geschäftsbereich Technology Solutions im EMEA-Wirtschaftsraum bekanntgegeben. Adä berichtet an Graeme Watt, President von Avnet Technology Solutions, EMEA. Adä soll für die Stärkung der Beziehungen mit wichtigen Lieferanten und die Geschäftsentwicklung in den Kerntechnologiebereichen des Unternehmens sorgen. Er wird mit Dieter Lott zusammenarbeiten, Avnet Vice President of Strategic Development and Planning für TS EMEA.

Adä ist seit 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Sein vertrieblicher Schwerpunkt liegt auf Value-Add- und Solutions-Distribution in der DACH-Region. Zuvor war er der Branche als Geschäftsführer bei Tech Data Deutschland bekannt sowie zuletzt als Vice President Central Region bei Ingram Micro. Marcus Adä hat seinen Dienstsitz bei Avnet in München.

"Die Berufung von Marcus Adä wird die Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren wichtigen Lieferanten stärken und einer Koordination der Vertriebsprogramme und der Geschäftsentwicklungsinitiativen im gesamten EMEA-Raum zugutekommen", sagt Graeme Watt. "Parallel ermöglicht uns die Berufung eine weitere Konzentration auf unsere Kunden, insbesondere in wachstumsstarken Segmenten, und die Formulierung eines klaren Leistungsversprechens rund um unsere Lösungen und Services für zukunftsweisende Technologien. Marcus Adä genießt im IT-Distributionsmarkt einen ausgezeichneten Ruf. Wir begrüßen ihn als festes Mitglied des Führungsteams von Avnet TS EMEA."

Ralph Geiger ist neuer Partner Manager bei Beta Systems

Foto: Beta Systems

Die Berliner Beta Systems Software AG hat Ralph Geiger zum neuen Partner Manager Identity & Access Management DACH berufen. Geiger soll das IAM-Partnergeschäft im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen, indem er bestehende Partnerschaften systematisch weiterentwickelt sowie neue Partner gewinnt, die am Markt selbständig auftreten und bereits über Projekterfahrung in den Bereichen IAM oder Compliance verfügen. Gemeinsam sollen neue Potentiale für die Identity- und Access-Management-Lösungen von Beta Systems erschlossen werden.

Ralph Geiger war zuletzt in verschiedenen Management-Positionen im Partnerumfeld tätig. Der diplomierte Kaufmann hatte nach Abschluss seines Studiums zunächst unter anderem bei Hewlett-Packard, Compaq und Documentum gearbeitet, bevor er 2009 zu Novell in den IAM-Markt wechselte.

"Mit Ralph Geiger konnten wir einen ausgewiesenen Channel-Experten für unser IAM-Business gewinnen", erklärt Stefan Bross, Director Sales IAM DACH bei der Beta Systems Software AG. "In seiner neuen Position kann er seine Partner- und Sales-Erfahrung der letzten Jahre noch stärker einbringen und das Beta Systems Partner-Geschäft auf eine neue Ebene bringen."

Zur Startseite