Avnet, ForeScout, Fritz & Macziol, Microsoft, Citrix, Amazon und andere

Personalmeldungen der KW 02/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Imperva und ForeScout

Imperva ernennt Mark Kraynak zum SVP und leitenden Direktor der Enterprise Solutions Group

Foto: Imperva

US-Lösungsanbieter Imperva, Inc. aus Kalifornien hat die Ernennung von Mark Kraynak als Senior Vizepräsidenten und leitenden Direktor der Enterprise Solutions Group bekannt gegeben. Kraynak wird weiterhin direkt an Anthony Bettencourt, CEO von Imperva, berichten und für die Entwicklung des globalen Wachstums des Unternehmens verantwortlich sein.

Während seiner zwölfjährigen Laufbahn war Mark Kraynak bereits als leitender Produktmanager von Imperva für Produktstrategie, Geschäftsentwicklung, Unternehmensentwicklung und Missionierung verantwortlich. Kraynak war zudem vor der Übernahme von Imperva im Jahr 2014 Vorstandsmitglied bei Incapsula.

Weitere Stationen Kraynaks waren bei Check Point Software Technologies Ltd. oder etwa im Marketing bei CacheFlow, jetzt BlueCoat Systems. Mark Kraynak ist studierter Elektroingenieur und hat zudem einen Bachelor in Englisch sowie einen MFA in Literaturwissenschaften.

"Mark Kraynak kann eine beachtliche Erfolgsgeschichte bei Imperva vorweisen, denn er hat jedes Jahr aufs Neue die Produktinnovationen vorangetrieben", sagt Anthony Bettencourt. "Seine Ziele und Führungsqualitäten eignen sich hervorragend, um die Enterprise Solutions Group des Unternehmens zu leiten und das Wachstum unseres Geschäfts weiter zu steigern."

"Imperva nimmt eine besondere Rolle auf dem Markt ein, denn unsere Sicherheitsexperten haben die Notwendigkeit erkannt, nicht nur die Endpunkte und Netzwerke, sondern darüber hinaus auch die Aufbewahrungsorte von geschäftskritischen Daten und die Anwendungen für den Zugriff auf diese zu schützen", sagt Mark Kraynak. "Auch nach zwölf Jahren bin ich noch begeistert vom riesigen Potenzial unseres Unternehmens und freue mich, an der nächsten Wachstumsphase von Imperva mitzuwirken."

ForeScout ernennt Myles Bray zum neuen VP EMEA

Foto: ForeScout

Die kalifornische ForeScout Technologies, Inc. hat die Ernennung des ehemaligen F5 Networks Verkaufsleiters Myles Bray zum neuen Vice President EMEA Sales bekanntgegeben. Bray bringe umfangreiche Erfahrung beim Auf- und Ausbau von Sales Teams ein, heißt es aus Campbell.

Myles Bray verfüge zudem über wichtige Kenntnisse im Bereich Sicherheit und Networking, welche genau für ForeScout passen. Bei F5 Networks war er unter anderem für Großbritannien, Irland und Afrika verantwortlich, wo er zweistellige Wachstumszahlen verbuchen konnte.

Im Rahmen seiner Karriere arbeitete Bray in verschiedenen Vertriebsführungspositionen, unter anderem bei VCE, einem Joint Venture von VMware, Cisco und EMC. Unter seiner Führung entwickelte sich das Start-up zu einem Unternehmen mit mehreren Milliarden Euro Umsatz in EMEA. Myles Bray war zuvor acht Jahren bei EMC.

Brant Kennedy, Executive Vice President Worldwide Sales bei ForeScout, fügt hinzu: "Ich freue mich, Myles im ForeScout Team begrüßen zu dürfen. Seine Expertise wird es ForeScout erlauben, ein Sales-Team von Weltklasse zu etablieren. Dadurch werden wir unseren Umsatz in EMEA noch weiter steigern können."

Myles Bray freut sich über seine Ernennung: "Ich bin begeistert, dass ich jetzt zu ForeScout kommen kann. Netzwerke und Anwender bewegen sich in einer nie gesehenen Dynamik. Unternehmen müssen sehen, wer auf ihre Netzwerke zugreift und sollten jederzeit in der Lage sein, Zugriffsrechte zu verwalten, um ihre Assets zu schützen. ForeScout ist in diesem Bereich Marktführer - einem Markt, der im Vergleich zum Vorjahr zweistellig gewachsen ist. Ich bin gespannt über die neue Herausforderung und werde alles daran setzen, dass ForeScout in EMEA ein großes Stück voranzubringen."

Zur Startseite