Trend Micro, eBay, hybris, IGEL und weitere

Personalmeldungen der KW 03/2011

24.01.2011
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Miriam Lahage übernimmt die Leitung des Modegeschäft von eBay in Europa. Das Amt des General Manager of Fashion schließt die Verantwortung für den weiteren Ausbau der Sparte ein. Lahage verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel und E-Commerce. Sie wechselte im August 2010 zu eBay und war zunächst in Nordamerika für das Unternehmen tätig. Zuvor arbeitete sie unter anderem für Net-A-Porter und Koodos.

IGEL Technology erweitert die Geschäftsführung um zwei weitere Mitglieder: Sowohl Andreas Schönduve als auch Dirk Dördelmann wurden zum 1. Januar 2011 an die Spitze des Unternehmens berufen. Beide stammen aus den eigenen Reihen. So verantwortete Schönduve seit 2006 die Bereiche Finanzen, Controlling und Administration. Dördelmann steht bislang der IGEL-Niederlassung in Augsburg vor und verantwortet die dort ansässige Entwicklungsabteilung und das Produktmanagement. Künftig wird er zudem die Bereiche Presales & Support sowie IT-Infrastruktur betreuen. Das bisherige Führungsduo Heiko Gloge und Nicolas Helms bleibt weiterhin im Amt.

Kees de Vos wurde zum Director of Business Consulting bei hybris ernannt. Vos verfügt über langjährige Erfahrungen im Retail-Sektor. Er war unter anderem für die Javelin Group und Salmon tätig. Seine neue Aufgabe besteht darin, die Kommunikation mit den Kunden zu fördern. Diese sollen die Möglichkeiten besser verstehen können, die sich ihnen durch den Einsatz der hauseigenen Lösung bieten.

Zur Startseite