Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 03/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Ferrari electronic und Snom Technology

Stephan Leschke zum Vorsitzenden des Vorstandes der Ferrari electronic AG ernannt

Foto: Ferrari Electronic AG

May Der Aufsichtsrat der Ferrari electronic AG hat Stephan Leschke mit Datum 01. Januar 2015 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Leschke wurde 2011 in den Vorstand der Ferrari electronic AG berufen und kümmerte sich um die Umstellung auf ein reines Channel-Vertriebsmodell. Des Weiteren verantwortete er die Bereiche Produktmanagement, Leadmanagement und Marketing sowie Finanzen. Zuvor war Leschke als Director Corporate Development bei Intershop tätig und hatte sich vorher als Diplom-Jurist weitere Erfahrung in leitenden Positionen der Unternehmensberatung, Business Development und im strategischen Marketing erworben.

Peter Mark Droste, Aufsichtsratsvorsitzender der Ferrari electronic AG, kommentiert: "Stephan Leschke hat in den letzten gut drei Jahren als Vorstandmitglied seine ausgezeichneten Management- und Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Ein Vorstand, der auch neue Wege geht, was gerade in dieser sehr schnelllebigen Branche von größter Bedeutung ist. Das, gepaart mit einer großen Loyalität und Leidenschaft für das Unternehmen, macht ihn zur idealen Besetzung dieser sehr verantwortungsvollen Position. Meine Kollegen des Aufsichtsrates und ich wissen, dass Stephan Leschke das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen wird."

Stephan Leschke über die Bestätigung: "Die Ernennung zum Vorstandvorsitzenden ist für mich Bestätigung und Verpflichtung zugleich. Sie zeigt, dass die vom Gesamtvorstand in den letzten drei Jahren durchgeführten oder eingeleiteten Maßnahmen das Unternehmen auf den richtigen Kurs gebracht haben. Der ITK-Markt ist in großer Bewegung, insbesondere durch die Abkündigung von ISDN durch die Deutsche Telekom im Jahr 2018. Die Ferrari electronic AG ist sehr gut aufgestellt, gerade den heute dadurch verunsicherten mittelständischen Unternehmen zur Seite zu stehen. Wir können ihnen die Angst vor dem Umstieg auf All IP nehmen und darüber hinaus Investitionsschutz für bestehende Telekommunikationsanlagen bieten. Ich freue mich auf spannende Jahre."

Olivier Gerling zum Vertriebsvorstand bei Snom ernannt

Foto: Snom

May Die Snom Technology AG hat Olivier Gerling mit Wirkung ab 01. Januar 2015 zum Vertriebsvorstand ernannt. Der bisherige Leiter der Snom France ist dort seit 2009 tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Channel Marketing. In seiner neuen Position als Chief Sales Officer (CSO) verantwortet Gerling ab sofort alle Verkaufs- und Marketingprozesse der Snom Technology AG weltweit.

"Die langjährige Erfahrung von Olivier Gerling macht ihn zur idealen Besetzung für die Position als Vertriebsvorstand", betont Markus Schmitt-Fumian, CEO und Vorstandsvorsitzender der Snom Technology AG. "Sein umfassendes Wissen wird Snom helfen, seine führende Marktposition zu stärken."

Olivier Gerling ergänzt: "Ich freue mich sehr darauf, mit einem Management-Team zu arbeiten, das weiß, wie wichtig ein schlagkräftiges Sales-Team in dem schnell wachsenden Markt für hochwertige IP-Telefonie-Lösungen ist. Snom genießt einen Ruf als verlässlicher Geschäftspartner mit hervorragenden Produkten und einem guten Support - auf dieser Basis möchten wir unseren Erfolg weiter ausbauen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

May

Zur Startseite