QSC, Kaspersky, Watchguard, Fujitsu und andere

Personalmeldungen der KW 03/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kaspersky und Watchguard

Heiner Bredick ist nicht mehr bei Kaspersky

Foto: Heiner Bredick

Nach über neun Jahren bei Kaspersky davon seit März 2015 als Head of B2C Europe, hat Heiner Bredick den Hersteller von Security-Software verlassen. Seit Anfang Dezember 2015 befindet sich der Diplom-Betriebswirt (VWA) in seinem Sabbatical.

Vor seiner letzten Aufgabe war Bredick über sieben Jahre Director Consumer Business DACH, nachdem er rund eineinhalb Jahre als Key Account Manager Retail ebenfalls bei Kaspersky Labs GmbH Verantwortung übernahm. Weitere Stationen waren Trust und Panda Software.

Bredick will sich, nach einem gewissen Abstand zu der "unglaublichen und enttäuschenden Geschichte" bei Kaspersky, wieder neuen Aufgaben widmen, teilte der 46-jährige ChannelPartner mit und sondiert den Markt bereits nach einer anspruchsvollen und facettenreichen Führungstätigkeit als Vertriebsverantwortlicher oder Sales Director.

WatchGuard ernennt Sean Price zum neuen VP Worldwide Sales

Foto: WatchGuard

Sean Price, einst CEO von CloudCheckr, bringt 30 Jahre Security-Erfahrung mit zu WatchGuard Technologies. Der neue Vice President Worldwide Sales verantwortet die Umsetzung der globalen Go-to-Market-Strategie sowie die Koordination aller Aktivitäten im Markt, Channel und technischen Vertrieb.

Vor seiner Zeit als CEO von CloudCheckr war Price 14 Jahre bei SafeNet jetzt Gemalto in unterschiedlichen Positionen im Executive Level Sales sowie im Business Development tätig. Neben zweistelligen Wachstumsraten, verzeichnet er auch ein von ihm aufgebautes und mit Preisen ausgezeichnetes Channel-Partnerprogramm und die Entwicklung eines Partner-Ökosystems mit rund 200 teilnehmenden Unternehmen.

CEO Prakash Panjwani dazu: "WatchGuard ist sehr gut aufgestellt und kann ein starkes Wachstum, innovative Lösungen sowie eine hohe Marktakzeptanz vorweisen. Die speziellen Erfahrungen und Fähigkeiten von Sean Price gerade im Channel-orientierten Business sowie seine Fachkenntnisse über die Service Provider sind genau das, was wir benötigen, um unseren erfolgreichen Kurs fortzusetzen."

Sean Price zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr darauf, Mitglied eines marktführenden Anbieters im Security-Bereich zu werden und die erfolgreichen Vertriebsteams anzuführen. Wir werden gemeinsam den bereits eingeschlagenen Weg weitergehen, die Zusammenarbeit mit den Partnern im Channel weiter intensivieren und unsere Aktivitäten in weitere Regionen sowie neue Märkte ausweiten."

Zur Startseite