Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 04/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Tintri und Gateprotect

Doug Rich ist Vice President EMEA bei Tintri

Foto: Tintri

Tintri hat Doug Rich zum Vice President für die Region Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. Rich soll das Wachstum des Unternehmens in der gesamten Region beschleunigen sowie das Netzwerk an Channel-Distributoren und Resellern ausbauen. Doug Rich arbeitete zuletzt bei EMC, wo er für den Isilon-Vertrieb in Nordeuropa verantwortlich war. Davor war er zehn Jahre lang bei Veritas tätig.

Doug Rich zu seinem neuen Job: "Dank unserer Technologie kann sich die Rolle, die der Speicher in der virtualisierten Welt spielt, grundlegend ändern. Das EMEA-Team von Tintri zu leiten, eröffnet mir die besondere Chance, das Wachstum einer Technologie voranzutreiben, die den Markt umgestalten wird. Ich freue mich sehr, die Tätigkeit bei Tintri in einer so spannenden Wachstumsphase aufnehmen zu können."

"Tintri konnte 2013 weltweit ein deutliches Wachstum verzeichnen", sagt Tom Ellery, Senior Vice President Worldwide Sales bei Tintri. "Ich bin äußerst zufrieden mit dem erzielten Wachstum, das wir in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erreichen konnten. Dieses Wachstum stärkt unsere Marktposition weiter. Die Erfahrung und die Kompetenzen von Doug Rich versetzen uns in die Lage, unser Geschäft in Europa im kommenden Jahr weiter auszubauen."

Ralf Kleinfeld wird Gateprotect Aufsichtsratsvorsitzender

Der Diplom-Informatiker Ralf Kleinfeld, Abteilungsleiter Service Architektur bei der Otto GmbH & Co KG, übernimmt ab sofort den Aufsichtsratsvorsitz der Gateprotect AG Germany. Der 45-jährige folgt auf Dr. Rainer Zimmermann, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder legt. Kleinfeld hat Lösungsanbieter Gateprotect schon seit Herbst vergangenen Jahres als Gast im Aufsichtsrat begleitet.

Gateprotect konnte das Jahr 2013 dank der erhöhten Aufmerksam für deutsche Datensicherheitsprodukte erfolgreich abschließen.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite