Hersteller, Systemhäuser, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 04/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten vermelden diese Woche Extreme Networks, Wick Hill, SAP, Citrix, LG Electronics, Avnet, Händlerbund und Sophos.

Extreme Networks und Wick Hill

Bob Gault ist bei Extreme Networks jetzt VP Global Channels and Partners

Foto: Extreme Networks

Extreme Networks hat Bob Gault als neuen Vice President of Global Channels and Partners bestimmt. Gault soll das Channel Partner-Programm zu einem Kernelement der Wachstums- und Innovationsstrategie des Unternehmens ausbauen. Gault übernimmt die Position von Theresa Caragol, die zur VP of Strategic Sales Initiatives ernannt wurde.

Bob Gault verfügt über 26 Jahre Vertriebserfahrung und war zuletzt VP Cloud and Managed Services Partner-Organisation bei Cisco. In dieser Funktion verantwortet er die weltweite Go-to-Market-Strategie des Unternehmens und rekrutierte Channel-Partner. Sein Fokus lag auf Verkaufbarkeit, Rentabilität und eine Steigerung der Akzeptanz von Cloud und Managed Services.

"Gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern hat Extreme unter Theresas Leitung in den letzten zwei Jahren eine sehr gute Marktposition erlangt und dabei nach der Fusion von Extreme und Enterasys sehr erfolgreich die Channel-Programme der ehemals getrennten Unternehmen zu einem leistungsfähigen, globalen Channel-Partner-Netzwerk zusammengeführt", so Jeff White, Chief Revenue Officer bei Extreme Networks. "Dank seiner großen Kompetenz und Erfahrung wird Bob Gault diese Entwicklung fortsetzen, unser Channel-Programm zu einem strategischen Aktivposten für Extreme Networks und unsere Partner aufbauen und so das Wachstum fördern."

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Extreme Networks. Wir werden weiterhin den wirtschaftlichen Erfolg unserer Partner und unsere gemeinsamen Innovationen an erste Stelle setzen. Auch zukünftig liegt unser klarer Fokus auf der Bereitstellung von drahtgebundenen und drahtlosen Netzwerken sowie von Analytik- und Software-Lösungen, um sowohl Partnern als auch Kunden ein erstklassiges Nutzererlebnis zu bieten", kommentiert Vertriebsexperte Gault seine neue Position.

Dalibor Milijic wird Teamleiter und erhält Prokura bei Wick Hill

Foto: Wick Hill

VAD Wick Hill gab bekannt, dass Dalibor Milijic von nun an als Teamleader des Product Sales Management und Prokurist tätig sein wird. Die Beförderung sei auf das ausgezeichnete Geschäftsjahr zurückzuführen. Milijic kam vor gut sechs Jahren zum Unternehmen und war seit 2013 als Director bei Wick Hill für Large Accounts zuständig, nachdem er zuvor Key Account und Product Sales Manager war.

Dalibor Milijic verfügt über langjährige Vertriebserfahrung, kommt ursprünglich aus der Versicherung- und Investmentbranche, bis er dann als Vertriebsprofi über das Marketing in die Kommunikation wechselte.

Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill: "Ich freue mich, dass Dalibor Milijic diese einflussreiche Position als Teamleiter Product Sales Management und Prokurist bei Wick Hill angenommen hat. Seine langjährige Expertise und Erfahrung im Vertrieb und bei Wick Hill wird uns auch 2015 dabei helfen auf dem erfolgreichen letzten Geschäftsjahr aufzubauen."

Dalibor Milijic, Teamleader Product Sales Management und Prokurist bei Wick Hill: "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und auf die enge Zusammenarbeit mit einem großartigen Team. Mit unseren gebündelten Teamkompetenzen werden wir einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum von Wick Hill leisten können."

Zur Startseite