Hersteller, Systemhäuser, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 04/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Händlerbund und Sophos

Florian Seikel ist Hauptgeschäftsführer des Händlerbunds

Foto: Händlerbund

Seit 2015 hat Florian Seikel das Ruder als Hauptgeschäftsführer beim Händlerbund e.V. in der Hand. Zuvor leitete Seikel das Büro für Public Affairs beim Händlerbund in Berlin. Davor war er für die FDP-Fraktion im hessischen Landtag tätig, danach einige Jahre im Bundesverbands des Deutschen Versandhandels e.V. (jetzt bevh) und der Huss Unternehmensgruppe.

"Der Händlerbund e.V. ist ein moderner Verband im E-Commerce und ein wertvoller Dienstleister für seine Mitglieder. Durch das große praktische Know-how unserer zahlreichen Mitglieder möchten wir als verlässlicher Partner und Experte wahrgenommen werden und in nachhaltigen Allianzen mit Partnern aus Wirtschaft, Politik sowie Verbands- und Verbraucherwesen auf die Belange der wachsenden Branche aufmerksam machen. Durch meine neue Position kann sich der Verband zukünftig noch intensiver auf die Interessen der gesamten Branche sowohl auf Landes-, Bundes- und Europäischer Ebene fokussieren", so Florian Seikel.

Sophos gibt Helmut Nohr als neuen Vertriebschef in Deutschland bekannt

Foto: Sophos

Sophos hat eine Schlüsselposition im deutschsprachigen Markt mit Helmut Nohr als Director Channel Deutschland neu besetzt. Er gilt als ausgewiesener Channel-Experte und ist seit 1998 in der IT-Branche aktiv. Nach Stationen in Vertrieb und Key Account Management bei verschiedenen Systemhäusern, war Nohr bei Dell ab 2006 Vertriebsleiter Innendienst für den gehobenen Mittelstand und ab 2010 verantwortlicher Senior Sales Manager für den Channel-Außendienst in Deutschland.

"Helmut Nohr hat aufgrund seiner langjährigen Channel-Erfahrung genau das richtige Verständnis für die derzeitige und die zukünftige Partnerlandschaft in unserem Geschäft", so Karl Heinz Warum, Regional Vice President Sales CEEMEA bei Sophos. "Als Unternehmen, das hundertprozentig auf die Zusammenarbeit mit Partnern setzt, profitieren wir enorm von dieser Erfahrung. Helmut Nohr ergänzt unser Team hervorragend durch seine Channel-Kompetenz und verstärkt unser Team genau zum richtigen Zeitpunkt: Mit der technologischen Verknüpfung verschiedener Ebenen in der IT-Security-Intelligenz werden wir in 2015 für viel Bewegung auf dem Markt sorgen. Ein Momentum, von dem unsere Channel-Partner nachhaltig profitieren werden."

Helmut Nohr setzt auf ein aktives Miteinander: "Ein Hersteller muss ein faires und transparentes Partnerprogramm anbieten, andernfalls suchen sich Channel-Partner schnell Alternativen. Bei Sophos können wir genau diesen Service bieten und eröffnen dadurch einzigartige Geschäftschancen für alle relevanten IT-Security-Bereiche vom Netzwerk über Endpoint bis zur Cloud."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite