EMC, Controlware, Citrix und andere

Personalmeldungen der KW 04/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationsbranche erhielten wir von von Qvest Media, Veracode, Ergon, Goetzfried, EMC, Controlware, Citrix und Infoblox.

Qvest Media und Veracode

Alexander Tierling neuer Head of International Service & Support bei Qvest Media

Foto: Qvest Media

Die Kölner Qvest Media erweitert den Führungskreis bei Service & Support. Alexander Tierling verantwortet ab sofort Business Development, Organisation und Steuerung des internationalen Service-Geschäfts.

Alexander Tierling steigt bei Qvest Media direkt ins Management ein. Der 41-jährige Diplom-Betriebswirt kennt die Bereiche IT Consulting, Delivery und Services von Unternehmen wie IBM und Computacenter. Zuletzt war er als Director International Sales bei der Scheidt & Bachmann GmbH tätig. Im neuen Job sieht Tierling seine Ziele in einem verbesserten und erweiterten Serviceangebot sowie im nationalen und internationalen Ausbau der Kundenbasis.

"Der Bereich Service & Support ist eine wichtige Säule unseres Unternehmens", so Peter Nöthen, CEO von Qvest Media. "Wir beschäftigen heute bereits mehr als ein Viertel unserer Belegschaft in diesem Geschäftsbereich - Tendenz weiter steigend. Unsere Kunden übertragen uns zunehmend die Verantwortung für die Betreuung ihrer Broadcast-IT und technischen Infrastrukturen. Dadurch rückt das Thema Managed Service immer stärker in unseren Fokus. Mit seiner Erfahrung im Vertrieb und Service aus der IT-Branche bringt Alexander Tierling das Know-How mit, die für unser Geschäftsmodell passenden Produkte und Leistungen zu entwickeln und die internen Abläufe unseres Service-Geschäfts darauf auszurichten."

Brian Fitzgerald wird Chief Marketing Officer bei Veracode

Foto: Veracode

Brian Fitzgerald wird bei Veracode alle Marketing-Aktivitäten verantworten. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung. Zuvor war Fitzgerald als Senior Vice President Marketing bei RSA, der Sicherheitsabteilung von EMC, tätig.

Veracode macht Mike McGuinness zum EVP Head of Sales

Foto: Veracode

Mike McGuinness wird den weltweiten Vertrieb von Veracode vorantreiben. Bereits seit mehr als 20 Jahren entwickelt er Wachstumsprogramme für Unternehmen in der Software-Branche und war zuletzt als Senior Vice President für SmartBear sowie für die Cyber-Sicherheitsanbieter Bromium und Sophos tätig.

Zur Startseite