EMC, Controlware, Citrix und andere

Personalmeldungen der KW 04/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Ergon und Goetzfried

Dominik Missbach ist neuer Senior Account Manager bei Ergon

Foto: Ergon

Der 38-jährige Dominik Missbach verstärkt seit Januar 2016 den Verkauf bei der Ergon Informatik AG in Deutschland. Er ist für die Intensivierung der Beziehungen zur Finanzbranche verantwortlich. Missbach bringt umfangreiche Kenntnisse im Bereich E-Banking und Datenschutz von Vasco Data Security mit, wo er als Sales Manager Banking die DACH-Region und Liechtenstein betreute.

"Wir freuen uns, mit Dominik Missbach den Bereich E-Banking in Deutschland zu stärken und unseren Lösungsansatz mit der Airlock Suite voranzutreiben", so Roman Hugelshofer, Managing Director bei Airlock. "Mit Dominik Missbach haben wir einen anerkannten Experten mit an Bord, der aus diesem Marktsegment kommt und die Anforderungen in der DACH-Region hervorragend kennt."

Thomas Götzfried wird Vorstandssprecher der AG

Foto: Goetzfried AG

Die Goetzfried AG, eine Allgeier-Tochter, stellt ihren Vorstand neu auf. Ab sofort ist Thomas Götzfried, Gründer, langjähriger Vorstand und zuletzt Aufsichtsratschef der Goetzfried AG, als Vorstand und Sprecher für das operative Geschäft und die Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Der 49-jährige folgt auf Sven Herberg, dessen Vertrag zum 31. März 2016 ausläuft.

Thomas Götzfried: "Die Goetzfried AG hat sich in den vergangenen Jahren im Markt erfreulich entwickelt. Mein Ziel ist es, auf dieser Grundlage aufzubauen und das Unternehmen noch erfolgreicher in die Zukunft zu führen. Ganz getreu unserem Leitbild "Mit Leistung überzeugen" wollen wir unseren Kunden konsequent den besten IT- und Personalservice im Markt bieten und weiter wachsen. Dafür bin ich angetreten."

Carl Georg Dürschmidt, Vorstandsvorsitzender der Allgeier SE erklärt: "Thomas Götzfried hat die Goetzfried AG vor fast 30 Jahren gegründet und ihre Entwicklung über viele Jahre geprägt. Als Gründer und Branchenpionier ist er genau der Richtige, um das Unternehmen in eine neue Dimension zu führen."

Andreas Nader zum Vorstand bei Goetzfried ernannt

Foto: Goetzfried AG

Mit Götzfried zieht auch Andreas Nader in den Vorstand ein und ersetzt dort Harald Täffner, dessen Vertrag ebenso ausläuft. Mit Nader gewinnt die Goetzfried einen Kenner, der die Branche seit 1998 kennt. Der 47-jährige begann seine berufliche Laufbahn bei der Hays AG und war viele Jahre in leitenden Positionen innerhalb der Branche tätig. Zuletzt fungierte er als Sprecher der Geschäftsführung bei der Questax Heidelberg GmbH.

Insgesamt soll das Unternehmen deutlich über dem Markt wachsen, das beste Serviceportfolio der Branche bieten und mit Leistung auf allen Ebenen überzeugen. "Um dies zu erreichen, müssen wir den großen Herausforderungen unserer Kunden, wie zum Beispiel Digitalisierung, IT-Sicherheit, Big-Data und Industrie 4.0, trotz Fachkräftemangel mit innovativen und kreativen Lösungen begegnen. Deshalb werden wir die administrativen Prozesse des Unternehmens noch effizienter und für Kunden und unsere eingesetzten Experten serviceorientierter gestalten, die Rekrutierung von Fachkräften konsequent verbessern, die Kundenbetreuung stark ausbauen und uns mit zielgerichteten Marketingaktionen noch aktiver im Markt positionieren", so Vorstand Andreas Nader.

Zur Startseite