EMC, Controlware, Citrix und andere

Personalmeldungen der KW 04/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Citrix und Infoblox

Kirill Tatarinov ist neuer Präsident und CEO von Citrix

Foto: Citrix

Seit dem 25. Januar 2016 ist Kirill Tatarinov Präsident und CEO bei Citrix. Weiterhin wird er Director des Boards. Der Interimspräsident und CEO Robert Calderoni bleibt weiterhin Executive Chairman des Boards und konzentriert sich auf die Umsetzung der Geschäftsstrategie, die Kapitalstruktur und Vereinfachung des Citrix-Portfolios.

Kirill Tatarinov verfügt über 30 Jahre Erfahrung und eine lange Erfolgsbilanz in der IT-Branche zurück. Er war über 13 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei Microsoft - zuletzt als Executive Vice President Business Solutions, wo er den Geschäftszweig in die Cloud verlagerte, den Umsatz verdoppelte, die Profitabilität steigerte und sich um das globale Partnernetzwerk kümmerte. Zuvor war Tatarinov bei BMC.

"Das Board of Directors freut sich auf Kirill Tatarinov als neuen Präsidenten und CEO", sagt Robert Calderoni, Executive Chairman bei Citrix. "Nach eingehender Prüfung sämtlicher Kandidaten sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Kirill Tatarinov durch seinen beruflichen Hintergrund im Produktmanagement und seine langjährige Führungserfahrung im Technologiesektor der richtige Kandidat ist, um die Innovations- und Wachstumsstrategie von Citrix voranzutreiben."

"Ich fühle mich geehrt, in diesen spannenden Zeiten Teil des Citrix-Teams zu sein", sagt Kirill Tatarinov. "Citrix ist ein erstklassiger Brand mit innovativen Produkten und einem umfangreichen Kundenportfolio, zu dem 99 Prozent der weltweit Top-500-Unternehmen zählen. Citrix schafft die Grundvoraussetzung für die Digitalisierung. Für Organisationen jeglicher Größe ist die sichere Bereitstellung von Apps und Daten zwingend notwendig - egal in welcher Region oder Branche sie tätig sind. Ich freue mich darauf, mit dem Citrix Managementteam, talentierten Mitarbeitern und engagierten Partnern weltweit zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir Innovationen vorantreiben und einen größeren Mehrwert für Kunden schaffen."

Marcus Feuerstein ist neuer Director Networking Sales bei Citrix

Foto: Citrix

Marcus Feuerstein ist seit Anfang Januar für die Netzwerkthemen bei Citrix in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Der Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik (BA) ist seit 25 Jahren in der IT-Branche tätig.

Seine berufliche Laufbahn begann Feuerstein 1991 bei CompuNet. Später folgten Stationen bei Otelo Communications und Cisco Systems als Global Account Manager. Ab 2002 bekleidete er verschiedene Managementpositionen bei Systemintegratoren, unter anderem als Mitglied der Geschäftsführung bei Bechtle in Köln. Seit 2006 war Feuerstein bei Juniper Networks beschäftigt, zuletzt als Regional Sales Director Named Accounts DACH. Dort war er maßgeblich an der Entwicklung der Top-100-Geschäftskunden sowie am Aufbau des Commercial Business beteiligt.

Torben Sebens heißt der neue Director Channel bei Citrix

Foto: Citrix

Citrix holt sich weitere Verstärkung für den Channel. Torben Sebens kümmert sich ab sofort als Director Channel um die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts in der CEE-Region. Sebens verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der IT-Industrie. Er kommt von Red Hat, wo er Senior Manager SI & Cloud Service Provider Alliances EMEA war. Vor Red Hat hatte er über 18 Jahre lang verschiedene Führungspositionen bei IBM in ganz Europa inne. Sebens erwarb sich einen Master of Science in Ingenieurwissenschaft von der TU Dänemark.

"Das Partner- und Networking-Geschäft sind enorm wichtig für Citrix", sagt Dirk Pfefferle, Area Vice President Central & Eastern Europe bei Citrix. "Mit Torben Sebens als Director Channel und Marcus Feuerstein als Director Networking Sales haben wir zwei ausgewiesene Experten in den jeweiligen Bereichen ins Boot geholt, und können künftig nicht nur den Bedürfnissen unserer Kunden, sondern auch unserer Partner in Zentral- und Osteuropa noch besser gerecht werden", so Pfefferle abschließend.

Infoblox hat Janesh Moorjani als neuen Chief Financial Officer ernannt

Foto: Infoblox

Janesh Moorjani agiert ab sofort als Finanzvorstand des Unternehmens. Zuvor war Moorjani als Senior Vice President of Finance bei VMware tätig, wo er ebenfalls auf globaler Ebene für sämtliche Finanzfunktionen für sämtliche Produkt- und Serviceleistungen des Unternehmens zuständig war.

Moorjani startete einst bei Goldman Sachs, wo er bis zum Vice President in der Firmenkundenabteilung aufstieg. Danach hatte er sowohl Finance- als auch Sales-Positionen bei Cisco inne.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite