Google, Pentax, HP und weitere

Personalmeldungen der KW 05/2011

08.02.2011
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Sebastian Marotte wurde zum Vice President von Google Enterprise in EMEA ernannt. Er wird sowohl für die Leitung des Vertriebs als auch die Entwicklung der Geschäftsstrategie in dieser Region verantwortlich sein. Ebenso obliegt ihm die Identifzierung neuer Wachstumschancen. Marotte wechselt von Oracle zu Google. Dort war er als Senior Vice President of Technology in der Region Asien-Pazifik beschäftigt. Zuvor arbeitete Marotte 15 Jahre im Vertriebsmanagement von Hyperion Solutions.

Zum 1. Februar 2011 übernahm Peter Steinhorst das Sales Management von Pentax in der DACH-Region. Der 54-jährige ist seit dem Jahr 1979 in der Fotobranche tätig. Zuletzt begleitete er als Sales Manager die Geschäfte von Ricoh in Deutschland und Österreich. Ebenso zum 1. Februar 2011 wurde Andreas Middeke zum General Manager der Pentax Imaging Systems GmbH ernannt. Der 46-jährige ist seit fast sieben Jahren für das Unternehmen tätig. Er folgt Sven Martens, dessen Vertrag am 30. Juni 2011 auslaufen wird. Martens wurde bereits vollständig von seinen Aufgaben als General Manager entbunden.

Shopmacher sichert sich die Dienste von Christine van Tübbergen. Die 28-jährige wird das Unternehmen fortan als Online-Filialleiterin unterstützen. van Tübbergen wechselt von der Netrada Management GmbH zu Shopmacher. Dort war sie für die Betreuung namhafter Anbieter aus dem Highfashion-Segment zuständig.

Zur Startseite