Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 05/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten von Traxpay, Bitkom, Panda, GUS, Kobil, Michael, Wentronic, Microsoft, Artegic und Digital Data Communications.

Traxpay und Bitkom

Rebecca Polley zum CFO bei Traxpay ernannt

Foto: Traxpay

Die Branchenexpertin für Zahlungslösungen wird das Finanzteam der global expandierenden Traxpay führen. Mit ihrer 20-jährigen Branchenerfahrung soll Rebecca Polley als Chief Financial Officer das Unternehmen bei der Fortsetzung seines Wachstumskurses unterstützen. Rebecca Polley hat diverse Leitungsfunktionen im Finanzbereich bei Unternehmen für Internet, Enterprise-Software und Zahlungsdienstleistungen inne. Vor ihrem Wechsel zu Traxpay arbeitete sie beim expandierenden Spieleentwickler Crytek, dessen Umsätze während ihrer Tätigkeit dort verdoppelt wurden. Die Wirtschaftsprüferin Polley spielte zudem eine entscheidende Rolle bei SAP, indem sie Traxpay durch die erste Etappe der Konzeptentwicklung führte. Sie begann ihre Karriere bei der KPMG-Niederlassung in Dallas, bevor sie nach Europa kam.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Rebecca für unser Führungsteam gewinnen konnten", sagt CEO Bruggeman. "Sie verfügt über fundierte Kenntnisse unserer Firma und Märkte. Schließlich kennt sie Traxpay schon seit seinen ersten Anfängen. Ihre umfassende Erfahrung, die sie sich während ihrer überaus erfolgreichen Tätigkeit bei Unternehmen von Weltruf erworben hat, wird bei unserer weiteren globalen Expansion von großem Vorteil sein."

Dirk Bingler von GUS leitet ERP bei Bitkom

Foto: GUS

Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsführung der GUS Deutschland GmbH, wurde zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Enterprise Resource Planning (ERP) bei Bitkom gewählt. Zu seinen Stellvertretern wählten die Mitglieder Dr. Karsten Sontow, Trovarit AG in Aachen, und Boris Krstic, Mitglied der Geschäftsleitung der Actindo GmbH. Ziel des Arbeitskreises soll die Stärkung mittelständischer ERP-Anbieter in Deutschland sein sowie auf neue Trends und für internationale Wettbewerbsfähigkeit vorzubereiten.

Der Arbeitskreis ERP will die Stimme des IT-Mittelstandes rund um die Themen Globalisierung, Markttrends und Fachkräftemangel sein. Der AK will das ERP als wesentliches Instrument zur Unternehmensführung herausstellen. Auch die Attraktivität des Themenkomplexes ERP soll über geeignete Kanäle kommuniziert und mit Themen wie Big Data, Cloud, Mobility und Industrie 4.0 verknüpft werden.

Zur Startseite