Westcon, VMware, NEC, Mitel, api, 8Man und Thomas-Krenn

Personalmeldungen der KW 05/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

VMware und NEC

Jean-Philippe Barleaza wird Vice President Channel und Alliances in EMEA bei VMware

Foto: VMware

VMware gab die Ernennung von Jean-Philippe Barleaza zum neuen VP Channel und Alliances sowie General Business EMEA bekannt. Barleaza spielt seit 2007 eine entscheidende Rolle im EMEA Channel Team und ist seit Oktober 2015 Vice President. Er verantwortet die strategische Planung und das Management des EMEA-Partnernetzwerks sowie die Weiterentwicklung der Cloud- und Mobility-Lösungen.

Vor seiner Zeit bei VMware hatte er verschiedene Senior Channel-Positionen bei NetApp und Computer Associates. Barleaza berichtet aus der Niederlassung in Großbritannien an den EMEA Senior Vice President und General Manager Jean-Pierre Brulard.

"Jean-Philippe Barleaza hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit unseren EMEA-Partnern zusammengearbeitet und gemeinsam mit ihnen die Adaption des Software-definierten Rechenzentrums, der Unified Hybrid Cloud und der End User Computing-Lösungen vorangetrieben. Daher ist Jean-Philippe Barleaza eine hervorragende Wahl, um künftig all unsere Partner- und Channel-Aktivitäten in der EMEA-Region zu leiten", sagt Jean-Pierre Brulard, EMEA Senior Vice President und General Manager. "Jean-Philippe Barleaza bietet unseren Partnern die beste Unterstützung bei dem Einsatz der VMware-Technologien, so dass sie die digitale Transformation ihrer Kunden vorantreiben und den Geschäftserfolg erhöhen können."

"VMware ist mit seinem erstklassigen Partner-Netzwerk in der Branche einzigartig", sagt Jean-Philippe Barleaza. "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, die aktuellen Herausforderungen in der IT zu meistern und sie erfolgreich in die Mobile Cloud Ära zu führen."

Björn Doerner ist Channel Sales Manager Distribution bei NEC Display Solutions

Foto: NEC

NEC Display Solutions Europe verstärkt sein Vertriebsteam in Deutschland seit Beginn dieses Jahres mit Björn Doerner als Channel Sales Manager Distribution ein. Er tritt die Nachfolge von Katja Neumann an, die Europas Channel managen wird.

Doerner bekleidete 22 Jahre lang bei Sony unterschiedliche Positionen, vom OEM Vertrieb, Business Development über Distribution und zuletzt als Key Account Manager Retail & E-Commerce. Zuvor war Doerner bereits drei Jahre im Vertriebsteam bei NEC tätig.

Joachim Fischer, General Manager Sales, DACH, bei NEC Display Solutions, kommentiert: "Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Mann für unser Team gewinnen konnten. Seine Expertise und sein strukturierter Ansatz kommen genau zur richtigen Zeit, um unsere Distributionspartner abzuholen und mit ihnen zusammen die Vertriebsstrategie zu optimieren. Björn wird eine wichtige Rolle in diesem Prozess spielen und es ist großartig, ihn an Bord zu haben."

"NEC arbeitet gerade intensiv an seiner Sales-Struktur und ich freue mich, diese Neuorganisation aktiv mitzugestalten", so Doerner. "Unser Ziel ist es, künftig noch besser hinzuhören, wo die Bedürnisse im Channel liegen, und gemeinsam mit unseren Partnern Lösungen zu erarbeiten, die den Herausforderungen im Markt optimal gerecht werden."

Zur Startseite