Westcon, VMware, NEC, Mitel, api, 8Man und Thomas-Krenn

Personalmeldungen der KW 05/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Mitel und Api

Manuel Ferre-Hernandez wechselt als Sales Director Germany zu Mitel

Foto: Mitel

Mitels neuer Verkaufschef für Deutschland, Manuel Ferre-Hernandez, verantwortet ab Februar 2016 den indirekten Vertrieb des Unternehmens. Er berichtet direkt an Christian Fron, Geschäftsführer Mitel Deutschland und übernimmt die Aufgaben von Michael Page, der das Unternehmen laut Mitel auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Ferre-Hernandez kommt von der DeTeWe Communications, wo er seit 2011 als Sales Director für die Bereiche Large Enterprise und Sales North verantwortlich war. Zuvor war er bei Avaya Deutschland in unterschiedlichen Führungspositionen im direkten und indirekten Vertrieb tätig.

"Wir erhalten mit Manuel Ferre-Hernandez einen echten Branchenkenner, der eine langjährige Erfahrung im indirekten Vertrieb mitbringt. Unter seiner Führung wird der Partnervertrieb von Mitel Deutschland ausgebaut und durch neue Geschäftsbeziehungen gestärkt. Unser Ziel ist signifikantes Wachstum im Mittelstandsgeschäft", sagt Christian Fron, Geschäftsführer Mitel Deutschland.

Kirstin Welther wird Field Marketing Director DACH bei Mitel

Foto: Mitel

In der neu geschaffenen DACH-Struktur des Unternehmens ist Kirstin Welther die neue Field Marketing Director DACH. Sie soll die Markenbekanntheit von Mitel in der Region weiter vorantreiben und die Channel-Aktivitäten unterstützen.

Welther war zuvor seit 2003 bei Motorola Solutions im Marketing, zuletzt als Marketing Consultant EMEA Major Projects. Sie berichtet nun als Field Marketing Director DACH an Andy Elliot, VP Field Marketing bei Mitel.

"Mit Kirstin Welther konnten wir eine versierte Marketingexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung im Vertrieb von Kommunikationslösungen gewinnen. Eine der zentralen Aufgaben wird sein, unsere Partner bei der Vermarktung des Cloud- sowie des integrierten Echtzeit-Kommunikationsangebotes zu unterstützen und Mitel in der DACH-Region als einen der schnell wachsenden Anbieter in diesen Bereichen zu positionieren", erklärt Christian Fron.

Api holt Udo Schillings als Vertriebsleiter VAD an Bord

Foto: api

Die Api Computerhandels GmbH aus Aachen verstärkt ihre Führungsmannschaft seit Februar mit Udo Schillings als neuen Vertriebsleiter VAD. Mit seinen über 20 Jahren Erfahrung in der Value Added Distribution, zuletzt bei ADN in verantwortlicher Position, will Api das Serviceangebot für VAR und Systemhäuser weiter ausbauen.

Schillings soll bei Api das Portfolio um beratungsintensive Produkte ergänzen, den Channel bei der Geschäftsentwicklung unterstützen und ganzheitliche Projekte umsetzen. Frank Fritsche, Gesamtvertriebsleiter bei Api, ist sehr zufrieden, dass mit Udo Schillings ein erfahrener und kompetenter Branchenkenner gewonnen werden konnte: "Ich freue mich darauf, in Zukunft Udo Schillings an meiner Seite zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der VAD, die er nun bei uns einbringen wird, werden wir Api weiter nach vorn bringen."

Udo Schillings erklärt dazu: "Eine erfolgreiche Value Added Distribution fundiert auf kompetenten Mitarbeitern, die mit detailliertem Produktwissen und marktorientiertem Denken ein engagiertes Partnernetzwerk auf- und ausbauen sowie ein attraktives Portfolio mit innovativen und zukunftsträchtigen Lösungen anbieten. Die Basis hierfür ist bei Api absolut vorhanden, und jetzt gilt es, die Kompetenzen zu bündeln, das Team gezielt zu verstärken und das Portfolio weiter auszubauen."

Zur Startseite