Distribution und Channel

Personalmeldungen der KW 06/2012

08.02.2012
GateProtect AG, CA Technologies, Texas Instruments, Espilon, Wentronic, Xamine, ownCloud, Inc. und Intershop vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management.

GateProtect AG, CA Technologies, Texas Instruments, Espilon, Wentronic, Xamine, ownCloud, Inc. und der Internet-Aufsichtsrat vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management.

Die gateProtect AG erweitert die Führungsmannschaft mit Dr. Peter Smeets, Stephan Ziegler, Dennis Monner und mit Dr. Reinhard Festag.

Dr. Peter Smeets, gateProtect AG
Dr. Peter Smeets, gateProtect AG

Dr. Peter Smeets (Foto) wird neuer CEO bei der gateProtect AG. Seit mehr als zehn Jahren ist er über die von ihm gegründete Constantin Bastian Leander Venture Capital GmbH an mehreren Technologie-Unternehmen beteiligt. Der promovierte Rechtsanwalt ist der gateProtect seit Oktober 2003 als Mehrheitsgesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender verbunden.

Dennis Monner, gateProtect AG
Dennis Monner, gateProtect AG

Der bisherige CEO und Gründer der gateProtect AG, Dennis Monner (Foto), wird als Vertriebsexperte (CSO) künftig die stark gestiegenen Aufgaben im Gesamtvertrieb allein verantworten. Unter Monners Führung hat sich das Unternehmen zu einem der weltweiten Top 10 UTM-Security-Hersteller entwickelt.

Stephan Ziegler, gateProtect AG
Stephan Ziegler, gateProtect AG

Innerhalb des gateProtect-Vorstands ist ab sofort Stephan Ziegler (Foto) als CTO für die Bereiche Forschung, Entwicklung und technischer Support verantwortlich. Vor seiner Zeit bei gateProtect hat der Diplom-Informatiker langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der IT-Branche gesammelt. Seine berufliche Karriere begann er als IT-Consultant im Bereich IT-Engineering für die SAP AG.

Dr. Reinhard Festag, gateProtect AG
Dr. Reinhard Festag, gateProtect AG

Komplettiert wird der Vorstand von Dr. Reinhard Festag. Bereits seit dem 1. Juli 2011 kümmert er sich als Vorstand für Finanzen (CFO). Der promovierte Physiker, der an der FH Ludwigshafen einen Lehrauftrag im Fach Unternehmensberatung hat, war gateProtect bereits seit längerem in beratender Stellung verbunden.

Zur Startseite