Distribution und Channel

Personalmeldungen der KW 06/2012

08.02.2012

ownCloud Inc, Intershop

Holger Dyroff, ownCloud Inc
Holger Dyroff, ownCloud Inc

ownCloud Inc. gewinnt mit Holger Dyroff (Foto) einen erfahrenen Manager für den Aufbau und Vertrieb und Marketing. Dyroff ist Mitgründer der vor einem Monat gegründeten ownCloud Inc. und Geschäftsführer der ownCloud GmbH, die Produkte und Support für ownCloud in Europa anbietet. Als Vice President Sales & Marketing verantwortet Holger Dyroff bei OwnCloud alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Vor seinem Wechsel zu ownCloud war Dyroff insgesamt 17 Jahre in verschiedenen Funktionen bei SUSE Linux tätig, zuletzt als Vice President Business Development. Zuvor war er unter anderem Vice President Product Management, Novell, und General Manager Americas bei SUSE Linux.

Bob van Dijk, Intershop
Bob van Dijk, Intershop

Bob van Dijk (Foto) ist neues Mitglied im Intershop-Aufsichtsrat und ersetzt somit das bisherige Aufsichtsratsmitglied Jim MacIntyre, Vice President eBay Europe. Van Dijk verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Technologiesektor und ist seit elf Jahren im E-Commerce-Bereich aktiv. Er begann seine Karriere als Associate bei der internationalen Managementberatung McKinsey, bevor er im Juli 2004 den Posten als Manager für Finanzen und Strategie beim eBay Konzern antrat. Vor seiner heutigen Position als Vice President (VP) eBay Europe verantwortete er als Managing Director eBay Netherlands die gesamten Aktivitäten der eBay-Gruppe in den Niederlanden und war als VP Local Classifieds and Motors maßgeblich am Ausbau des Kleinanzeigengeschäfts und des Geschäfts mit Online-Verkaufsplattformen für Fahrzeuge beteiligt.

Zur Startseite