Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 06/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Avery und TIM

Zwei neue Köpfe bei Avery Zweckform

Foto: Avery

Eine erfahrene Branchenkennerin steht mit Claudia Lioumbas an der Spitze des Avery Zweckform Vertriebsteams. Sie verantwortet die Sales Aktivitäten in der DACH-Region. Lioumbas ist seit 19 Jahren bei Avery, unter anderem im Customer und Product Marketing sowie seit 2008 als Sales Managerin für den Bereich Massenmarkt.

"Unsere Handelspartner haben mit Claudia Lioumbas eine Expertin an ihrer Seite, die sowohl unser Portfolio als auch die verschiedenen Vertriebskanäle von der Pike auf kennt", berichtet Peter Sperl, Geschäftsführer Avery Zweckform. "Sie steht par excellence für unsere Unternehmenswerte: Kompetenz, Zuverlässigkeit, hohe Serviceorientierung."

Foto: Avery

Seit 21 Jahren ist Markus Eppensteiner bei Avery Zweckform und übernahm nun zum 1. Februar 2014 die Funktion des Sales Managers Commerical & MMR. Eppensteiner war unter anderem von 2001 bis 2006 Einkaufsleiter für Deutschland und seit 2006 Director of Purchasing für Avery Office Products in Europa. Jetzt kümmert er sich als Sales Manager um die Globals, den Streckenhandel, den PBS Groß- und Einzelhandel und die Vertriebskanäle im Bereich Mass Market Retail.

Avery wird für die Regalbestückung der Flächenmärkte ab sofort externe Dienstleister beauftragen. "Auf diese Weise haben unsere Mitarbeiter mehr Kapazitäten für persönliche Gespräche und individuelle Beratung", führt Peter Sperl weiter aus, "Ein weiterer Fokus der Vertriebsaktivitäten wird zudem auf der Erschließung und dem Ausbau neuer Absatzkanäle liegen."

Tim AG setzt Dragan Markovic als Channel Development Manager ein

Foto: Tim

Mit Beginn des neuen Dell Geschäftsjahres wird Dragan Markovic dedizierter Channel Development Manager für Dell. Er verantwortet beim VAD Tim AG die Entwicklung neuer Partner und den Ausbau des Dell-Geschäfts im Storage, Server- und Netzwerkbereich, sowie die Data Protection Lösungen der Dell Software Sparte. Markovic hat langjährige Erfahrungen im Vertriebsinnen- und Außendienst bei Tim. In seiner neuen Position koordiniert er die Kommunikation zwischen Systemhauspartnern und Dell, setzt Vertriebs- und Marketingaktivitäten um und unterstützt die Partner bei der Projektentwicklung und -umsetzung.

"Ziel ist es, den Dell End-to-End-Lösungsansatz zu verdeutlichen und Partnern neue Geschäftsmöglichkeiten aufzuzeigen. Auch die Channel-Partner-Programme, wie das PartnerDirect-Portal und die Mehrwerte der Zusammenarbeit mit Dell und Tim können mit der exklusiven Ressource noch besser vermittelt werden." so Dragan Markovic, Tim AG.

Zur Startseite